Frage von Janabi, 66

Welcher Hund ist das ?

Könnt ihr mir sagen ob der Hund ein Rassehund ist und wie gross er Ca wird ?

Antwort
von Dahika, 41

DAs Foto ist zu schlecht. Der Hund ist ein Welpe, also müsste er als Rassehund vom Züchter kommen. Und der könnte das sagen. Höchstwahrscheinlich ist der Kleine also ein süßer Mischling. Wie groß er wird, kann dir ungefähr ein Tierarzt sagen. Für die nötigen Impfungen brauchst du ja sowieso einen Tierarzt. Ungefähr kann man das an den Pfoten sehen. Welpen, die mal groß werden, haben schon richtige Pranken.

Antwort
von JacBer, 47

Hm vllt ein Sennenhund, da gibt's dann noch mehrere Untergruppierungen. Die gehen mit dem Rücken bestimmt bis übers Knie, wenn sie ausgewachsen sind.

Antwort
von Bharidi, 53

Ich würde auch auf einen großen Sennenhund tippen. Der kleine Kerl da wird bestimmt ein richtiger Oschi, wenn der mal ausgewachsen ist.

Kommentar von Dalymelinasophi ,

Ja ich glaube auch

Antwort
von adventuredog, 64

kleiner Mischling, wie alt soll der sein? 7/8 Wochen? dann vielleicht Border-Retrievergröße.

Kommentar von Janabi ,

Auf dem Bild laut Arzt 1 Monat 🙈

Haben ihn in Griecheland auf nem Feld gefunden 

Kommentar von adventuredog ,

Dann ist es erst recht keiner der genannten Sennenhunde, denn die sehen als Welpen ganz anders aus und haben längeres  Plüschfell in dem Alter.

Das wird irgendein Mischling sein, der eine ähnliche Farbe wie ein Sennenhund hat. 

Kommentar von Bernerbaer ,

Appenzellel und Große Schweizer Sennenhunde sind kurzhaarig. Auch als Welpe.

Kommentar von adventuredog ,

stimmt. Und Beagle, Collie, Entlebucher, JackRussel, Glatthaarfoxterrier, Hounds und Bracken und Pointer und und und ;-)

Antwort
von DCKLFMBL, 47

Schweizer Sennenhund mischling 

Antwort
von Bernerbaer, 31

Ich würde sagen ein Appenzeller oder Großer Schweizer Sennenhund (Mischling). Als Rüde größe um ca. 70 cm.

Die Erziehung erfordert auf jeden Fall Konsequenz und Durchsetzung. Große Schweizer können sehr schwierig sein.

Antwort
von fRn88, 51

Sieht stark nach einem Schweizer Sennenhund aus... Der wird schon sehr groß :) 75kg...

Kommentar von Janabi ,

Huhu :)

Haben den Hund in Griechenland gefunden ,daher bin ich mir nicht sicher ob es ein Rassehund ist :)

Aber vielen Dank für deine Antwort 

Kommentar von fRn88 ,

Ist schwer zu sagen...

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Rüde: 65 - 72 cm

Hündin: 60 - 68 cm

Antwort
von ursula39, 43

Daraus kann sich von Berner Sennehund bis Rottweiler  alles entwickeln .

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 47

Wenn du ihn in Griechenland auf einem Feld gefunden hast - dann ist es mit Sicherheit KEIN Rassehund - aber das macht ja auch nichts.

Lebst du in Griechenland?

Kommentar von Janabi ,

Nein in Deutschland bin aber Griechin :)

Ps in Griechenland gibt's auch Rassehunde 😅Mein Cousin hat einen Schäferhund (reinrassig )

Kommentar von Janabi ,

Wollte auch nur wissen wie groß der "kleine " Ca wird ?☺️

Kommentar von dsupper ,

Und wie willst du - oder hast du - einen so kleinen Hund mit nach Deutschland gebracht? Das ist doch überhaupt nicht möglich innerhalb der EU und geht frühestens, wenn der Hund 15 Wochen alt ist?

Kommentar von NoradieHexe ,

Bei dem Chaos, das inzwischen an den Grenzen herrscht, kann man vermutlich kleine Raketen über die Grenze bringen! :-(

Kommentar von dsupper ,

na klar, mit einem so kleinen Welpen fährt man ja auch tagelang mit dem Auto - und glaub mir, es wird trotzdem noch - oder gerade deshalb - kontrolliert ...

Kommentar von Janabi ,

Vielleicht erstmal fragen bevor sie solche Sachen in den Raum werfen :)

Kommentar von dsupper ,

Wenn du lesen kannst: ich HABE gefragt, wie der Kleine denn dann nach D kommt ....

Kommentar von Janabi ,

Ich habe nicht sie gemeint sondern die Dame die geschrieben hat 

Kommentar von Janabi ,

Der Hund ist bei meiner Tante bis er alt genug zum reisen ist ...

Ich überweise Geld für essen und Arzt weil die Menschen da nicht das Geld dafür haben .

Kommentar von brandon ,

Je größer die Pfoten im Verhältnis zum Körper desto größer wird der Hund vorrausichtlich, anhand des Fotos wird es wohl eher ein großer Hund werden.

LG

Antwort
von 1Paradise1, 31

Könnte ein Sennenhund sein. Entlebrucher,Appenzeller oder Gr.Schweizer.

Antwort
von Janabi, 66

Noch ein paar Bilder für euch :)

Antwort
von Attacktic, 53

Sieht aus wie ein Bernesennen Welpe... Die werden schon groß...

Kommentar von adventuredog ,

Berner  Welpen haben einen ganz anderen Kopf und kräftige Pfoten. 

http://www.hagrose.ch/hr02-aufzucht.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten