Frage von Lolig797, 21

Bitte HELFEN: Warum gibt es in den Alpen keine Vulkane?

Hallo! Ich schreibe bald eine Arbeit über die Plattentektonik. Das einzige, was ich nicht ganz verstanden habe, ist, warum es in den Alpen keine Vulkane gibt. Liegt es daran, das es dort keine Gebirge gibt und keine Subduktionszone? Würde mich über Antworten und auch Vermutung freuen :) Schonmal Danke im Voraus! LG :)

Antwort
von teutonix1, 13

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Alpen im Laufe der Jahrmillionen nur "aufgefaltet" wurden und es deshalb keine vulkanischen Aktivitäten gab, aber bitte ohne Gewähr.

Kommentar von Lolig797 ,

Danke :)

Antwort
von chanfan, 12

Hier herrscht Zucht und Ordnung. Solche Flausen wie "Lavaspucken" haben wir den Alpen ausgetrieben.

Tschuldigung, das dir das nicht hilft. Aber irgendwie viel mir das zu deiner Frage ein. :)

Kommentar von Lolig797 ,

Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten