XXKURVEXX am 03.08.2009 um 12:20 Uhr
Hallo alle zusammen, folgende Situation:
Meine Schwiegermutter wohnt mit Ihrem 19jährigem Sohn und Ihrer 9jährigen Tochter in einer Wohnung. Der Sohn hat sich mitlerweile zu einem richtigem Monster entwickelt und macht den beiden nur probleme. Er raucht in der Wohnung obwohl im das Verboten wurde und belästigt die kleine Schwester so wie auch seine Mutter. Die Mutter kann sich gegen Ihn nicht wehren da Sie vor kurzen eine Hirn-Op hatte. Sie ist nun nervlich am Ende und gerade auf dem Weg zu Jugendamt. Welche möglichkeiten hat Sie den Ihren Sohn aus der Wohnung zubekommen? Er hat vor 3 Jahren eine Lehre angefangen,diese aber kurz vor der Abschluss prüfung hingeschmissen.Nun will er wieder zur Schule gehen.
Ich bitte Euch um Eure Rätschläge und bin über jede Information dankbar!

Der Weg zum Jugendamt is der richtige die werden da sicher helfen können.

Wenn er draußen ist, die Schlösser wechseln und ihn nicht mehr reinlassen. An die Tür einen Brief für ihn kleben, worin sie genau sagt, wie er seine Sachen holen kann. An dem Tag jemanden zum Schutz dabei haben und die Kleine zum nachbarn oder so bringen. Macht er Ärger, sofort die Polizei rufen.
Solche Tyrannen bekommt man nur mit ganz harten Maßnahmen unter Kontrolle.
Sie soll in raus schmeißen, oder evtl. auch die Polizei holen, wenn es zu arg wird, damit sie Zeugen hat.

Ist zwar hart ,aber ich plädiere für RAUS mit dem Kerl.
jugendamt ist der richtige weg, weil die neunjährige darf nicht auf der strecke bleiben
betreutes wohnen wäre eine möglichkeit oder solch jugendkkulturzentren für schwer erziehbare kinder

frag mal hier ...dort findest du betimmt einen kompetenten Ansprechpartner http://www.sternenstaub-hilft.de
lg

Rausschmeissen, er ist volljährig.
Wenn er nicht geht, Polizei rufen und "entfernen" lassen. Es gibt in jeder Stadt städtische Unterkünfte wo er kurzfristig unterkommt bis er eine Wohnung gefunden hat.
Da er wieder zur Schule gehen will soll er H4 beantragen, die sagen ihm schon was er zu machen hat.
Nochmals: Sofort rausschmeissen.
In einer Familie sollte jeder auf den Anderen Rücksicht nehmen. Das muß man von klein auf lernen. Vielleicht ist der junge Mann eifersüchtig und verhält sich deshalb so kindisch. Mit 19 Jahren ist man erwachsen und verantwortlich für sein Leben. Also raus mit ihm. Soll er doch seine Kumpels terrorisieren. "Wenn die ihn lassen".
Sie sollte mit ihm zum Jugendamt gehen, da kann man ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen, sollte es zu schlimm werden, sollte Sie auch die Polizei einschalten!
erstmal sämgliche geldmittel einstellen, und miete von ihm verlangen ...
einfach rausschmeissen oder hilfe holen,weil das ist für die beiden ja kein zustand

rausschmeißen.und dummer weise leider unterhalt zahlen!
wallyherz am 3. August 2009 12:25 unterhalt bezahlen kommt drauf an, verdient sie über den satz dann ja, ist sie selber hilfsbedürftig dann nein,
Zum Jugenamt und/oder zur Polizei gehen. Die wissen auch, wo er Hilfe bekommt bezüglich seines Verhaltens und einer Unterkunft.
Ich weiß nicht, warum der 19 jährige sich so verhält, jedoch finde ich, dass er Hilfe brauch, um nicht sich selbst und anderen zu schaden.
Das heißt: Hilfe holen, damit es der Mutter und dem Kind besser geht, den jungen Mann aber nicht fallen lassen, sondern Hilfe zur Selbsthilfe geben