sores am 21.07.2008 um 20:18 Uhr
ich möchte in Bewerbung folgendes schreiben, weiß aber nicht, wie: "In unserer Zeit ist es so schwer, einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, (hier möchte ich akzent setzen, dass dieses Unternehmen stabil, immer nötig, konkurenzfähig, trotz instabiller ökonomischen Situation in Welt ist), zu finden. Wie kann man das am Besten formulieren ?
Danke im Voraus

Das würde ich gar nicht in eine Bewerbung schreiben! Bewerbung heist werben (für Dich) und nicht rumjammern das man es schwer hat einen Arbeitsplatz zu finden. Bring Deine Stärken zum Vorschein! Du bist der Beste und nur Du kannst den Job bekommen! Wenn Du das rüberbringst klappt es bestimmt.
Alles Gute
Vielleicht so: ... Ihr Unternehmen ist mir bekannt als Garant für Stabilität, Kontiunität, Flexibilität und Wachstum.... Kannst du anpassen, damit es zu deinem Stil passt. Ich drück dir die Daumen!

In unserer Zeit ist es schwer in einem gewinnbringenden und deshalb stabilen Unternehmen einen Arbeitsplatz zu finden. Vielleicht wäre es so okay
seregwen am 21. Juli 2008 20:34 "gewinnbringend" würde ich nicht schreiben, das klingt sehr gierig...
DH
Finde ich auch
lass den Satz weg und schreib lieber wieso gerade du sinnvoll für dieses Unternehmen bist
auf keinen fall jammern aber auch nicht prahlen ..eben schön drumrum schreiben
DH! Ich möchte aber einen Kompliment machen, wie kann ist besser schreiben, dass die Geschichte von dieser Firma seit 1939 läuft(?)... (die deutsche sprache ist keine Muttersprache - sehr schwer ein richtiges Verb zu finden)