1

BItte helfen schnell suche ANTWORTEN BITTE

Frage von Serok Serok

habe mal CD Labels gekauft und bedruckt um damit meine CDs zu bekleben aber nun weiß ich nicht wie das gehen soll das ichs einigermaßen mitting hinbekomme , zentrierhilfe usw war nicht dabei , kann mir jemand helfen ist wirklich sehr wichtig

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von udo2011 udo2011

Ich mache immer so, ich liege CD auf andere CD's (50er packung) dass cd sich nicht mehr bewegen kann oder in CD hülle. und dann klebe ettiket drauf. dann mit meine software von drucker einfach drucken.Ich weiss es nicht ob du bei dein drucker cd rein legen kann oder nicht, wenn nicht dann muss du mass von dein DinA4 ettiket und wo loch in der mitte ist eingeben.

Kommentar von Serok SerokSerok

nur ich krigs mit der hand nicht miittig aufgeklept^^

Kommentar von Serok SerokSerok

helfst du pls?

• 0
    Antwort von Aral59 Aral59

CD's mit Label zu bekleben sieht recht gut aus und mit einer Zentrierung von Averie im Schreibhandel gelingts gut.

Der Nachteil von beklebten CD's ist das die Label durch thermische Einflüsse (Oberflächen Spannung) bekommen und sicht der beklebte Spiegel von der CD im Tauselstel Milimeter verzieht, und da durch von DVD / CD oder auch ähnlichen Playern immer weniger gelesen werden können.

Darum mache ich es seit 5 Jahren nicht mehr, es ist schade um's Geld und den gesammelten Daten in allen Bereichen.

Es gibt neuere Verfahren die keinen Einfluss auf die Gewünschten gestalltung der Rohlinge zu indfidualisieren des Mediums, wie Lightscribe aber dazu braucht man einen geeigneten Brenner die gibts für Destop PC um ca. 70.-€.

L. G. Aral59

• 0
    Antwort von Serok Serok

dawdad

Kommentar von udo2011 udo2011udo2011

wie sieht aus diese kleber.steck CD in hülle dass er fest bleibt. nimm deine etiket im hand. versuch es nur beide seite wo du im hand hast,link un recht gleiche abstant von rand haben. loch in der mitte passt sich an. nur vier punkte oben unten und recht ,links sind wichtig , erste mal ist immer so sieht schwer aus aber ist es nicht.

ACHTUNG auf gar keine fall wieder ettikete auf CD ab machen da dein CD kapput geht 100%

einfach drauf lassen und rest abschneiden.

ist einfach du schafft das.

Kommentar von udo2011 udo2011udo2011
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.