Frage von Horselovehorse, 32

Bitte helfen rote Punkte Intimbereich?

Also es geht darum ich habe im Intimbereich(Frau) viele kleine rote Punkte die aber nicht brennen oder Jucken also ich habe keine Beschwerden Aber ich habe mich vor 4 oder 5 Tagen das 2 te mal vollkommen rasiert Was könnte das sein es sieht aus wie eine Hitzeauschlag den man im Sommer hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 8

Eine Pickelbildung wirst du, vor allem zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst, wenn überhaupt, nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm für den Intimbereich, einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr.. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden (eventuell).

Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur im Intimbereich vor, aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Antwort
von Pr1meT1me, 10

Das geht wieder weg. Deine Haut ist das Rasieren nicht gewöhnt. Wenn du dich öfter rasierst, kommt der Ausschlag nicht mehr, dann hat sich deine Haut daran gewöhnt.

Antwort
von IhaveAquestI, 8

Das wird noch ein paar mal kommen bis sich dein intim Bereich daran gewöhnt hat:)

Du kannst dir auch in einer Drogerie Creme für intim Bereich holen der die Haut dort pflegt

Antwort
von Wonnepoppen, 13

die Reaktion aufs rasieren!

Antwort
von MancheAntwort, 11

das nennt sich "gereizte Haut"....

das vergeht nach einiger Zeit, wenn sich die Haut daran gewöhnt hat !

Antwort
von momo621, 14

Nichts schlimmes wahrscheinlich nur deine haut zu viel gereizt