Frage von Haiffa, 89

Bitte helfen Probleme beim schlafen. Für mich ist die Nacht der Tag?

Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier. Zu meinem Problem, seid sehr langer Zeit komme ich entweder zu gar keinem Schlaf Nachts oder maximal zu 3-4 Stunden.

Zu mir bin 20 Jahre alt. Stehe momentan unter viel Stress aufgrund der Arbeit. War mit diesem Problem vor 2 Jahren schon bei meiner Hausärztin Sie hat mir nur Pflanzliche Mittel gegeben die kein bisschen geholfen haben. Über Tag oder so bin ich mittlerweile auch gar nicht mehr müde. Das bedeutet für mich ist es normal 18-20 Stunden wach zu sein.

Es wäre nett wenn hier jemand Tipps für mich hat. Danke im voraus und einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen Haiffa

Antwort
von lisajohansson, 19

Habe selber über einen relativ langen Zeitraum sehr schlecht geschlafen und mich dementsprechend auch mit dem ganzen Thema beschäftigt:

Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten einen Rhythmus zu finden den man auch beibehält.

Das heißt: versuche jeden Tag zu derselben Uhrzeit ins Bett zu gehen und wieder aufzustehen.
Lasse dir dabei ein wenig Zeit, dass sich dein Körper an den Rhythmus gewöhnen kann (mindestens 1-2 Wochen).

Wenn du wie du schreibst Stress hast hilft es dir mit Sicherheit wenn du vor dem schlafen gehst meditierst.
Das beruhigt dich ungemein und reduziert (inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen) dein Stress.

Treibe auch vermehrt Sport. Das lastet aus, macht am Abend müde und reduziert ebenfalls dein Stress, der wahrscheinlich Hauptgrund für deinen schlechten Schlaf ist.

Habs schonmal irgendwo geschrieben aber auch hier nochmal für dich eine Seite, die die ganzen Tipps die ich dir gegeben hab und noch viele mehr hat zum Thema besser schlafen:  http://www.lifeenhancement.de/gesundheit/körperliche-gesundheit/schlaf/

Ich hoffe meine Tipps und die der Webseite helfen dir beim schlafen.

Hab aber etwas Geduld. Es wird ein bisschen dauern bis dein Körper und du zur Ruhe kommen und sich dein Schlaf normalisiert.

Viel Erfolg !

Kommentar von Haiffa ,

Vielen Dank für diesen Hilfreichen Kommentar.
Werde mir später mal die Internet-Seite an schauen.

Kommentar von lisajohansson ,

Gerngeschehen =)

Antwort
von KarlRasur, 23

Versuche am Tag zu schlafen wenn es Nachts nicht geht. Oder nimm einfach mal Schlafmittel oder andere Mittel.

Kommentar von Haiffa ,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem liegt ja darin das ich einfach nicht schlafen kann egal ob morgens mittags abends. irgendwann im laufe des Tages schlafe ich für 3-4 Stunden und das war es.

Und ja zu den Mitteln da weiß ich absolut nicht was ich nehmen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten