Frage von NazlicanD, 26

Bitte helfen Klavierstücke Vorschläge?

Wir haben am 7.11 einen Instrumental wettbewerb. Ich möchte dort mit dem Klavier vorspielen, aber man muss ein Stück mit mindestens 3 Minuten vorspielen. Kann mir jemand ein paar Vorschläge geben, die nicht 0815 sind oder stücke wie türkischer Marsch die einfach zu schwer sind. Ich möchte das Stück möglichst bis zum 3.11 lernen, aber im auswendig lernen bin ich sehr schnell. Bitte auch was was nicht zuuuuu einfach ist einfach so mittel.

Antwort
von TheDjMikeL, 12

scott joplin - the entertainer
Mozart - Rondo alla turca
Beethoven - mondscheinsonate
bach - toccata e fuge
yiruma - river flows in you

Kommentar von matrix1984 ,

Beethoven - mondscheinsonate :-)

Der Witz war gut ;-)

Kommentar von TheDjMikeL ,

ja ist ein toller song, mit skillz kann man das auch unter 3 minuten spielen 😉

Kommentar von matrix1984 ,

DAS möchte ich sehen, wie du knapp 15 Minuten zu 3 Minuten komprimieren kannst. Zumal der letzte Satz schon in Presto agitato geschrieben ist...:-)))

Antwort
von MausiHaseFlecki, 16

twilight oder until july von kokowäh. :)

kokowäh ist zwar einfach, klingt aber sehr schön... ;)

Antwort
von matrix1984, 13

Also wenn der “türkische Marsch“ (von Mozart?) zu schwer ist, rate ich dir mit dem Wettbewerb zu warten. Ist nicht böse gemeint, aber der Marsch ist wirklich sehr, sehr leicht. Und 3 Minuten mit einem noch einfacheren Stück zu füllen wird den Zuhörer und erst recht der Jury einiges abverlangen. 

Wie gesagt du möchtest was, was nicht zuuuuu einfach ist, findest aber den “türkischen Marsch“ zu schwer. Als Schwierigkeitsgrad würde ich für den Marsch eine 2 (leicht) geben. Und das hat nach meiner Meinung auf einem Wettbewerb (welche ich kenne) nichts zu suchen. Das wird zu enttäuschend für dich sein...sorry für die harten Worte.

PS: Wenn du Stücke fürs nächste Jahr brauchst, kann ich dir gerne bei der Auswahl behilflich sein.

Kommentar von NazlicanD ,

sry habe mich falsch ausgedrückt ich habe kein bock auf dieses stück es ist nicht zu schwer

Kommentar von NazlicanD ,

habe mich falsch ausgedrückt ich habe nur kein bock drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten