1

Bitte helfen! Joomla heruntergeladen + entpackt: Wo Anwendungsdatei? --> Wie installieren?

Frage von Wischmop Wischmop

Ich habe mir gerade das Programm "Joomla" zur Erstellung von Websites heruntergeladen. WIE kann ich das denn jetzt installieren? Ich habe da ganz viele Dateien (s. Foto) aber es scheint keine Anwendungsdatei dabei zu sein!

Bitte helft mir doch... :-((

LG, wischmop

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von InsGesicht InsGesicht

Joomla ist ein Serverside CMS es hat keine Anwendungsdatei.. ansonsten gilt RTFM

Kommentar von Wischmop WischmopWischmop

RTFM??? Ich verstehe leider nur Bahnhof!

Kommentar von InsGesicht InsGesichtInsGesicht

Read the fucking manual

Hätte man zwar auch etwas freundlicher formulieren können... Aber: Danke!

Och das ist ganz normale Netzsprache und grade bei Joomla gibts super Tutorials. http://hilfe.joomla.de/hilfe/die-installation/40-installation.html << guckst du da, und gleich der erste Teil beantwortet deine Frage.

Okay, dann kämpfe ich mich mal durch die IT-Sprache. Informatik ist doch soo lang her... :-/

Danke!

• 2
    Antwort von Gabel15 Gabel15

du brauchst ersmal einen ftp server wo du das hochladen kannst

Kommentar von bergerle bergerlebergerle

ich empfehle als server bplaced.net... ist auch kostenlos und du hast 2gb speicher und v.a. keine werbung...

aber bplaced ist extrem langsam

solange du keine downloads anbietest reicht es völlig aus...

Hatte da letztens erst probiert mit nem cms dranzukommen, die server haben ewig nicht reagiert :/. Und es lag nicht an meiner Unfähigkeit, auf nem Lokalhost gings ohne Probleme

• 1
    Antwort von DastanX DastanX

http://lmgtfy.com/?q=joomla+installieren

• 0
    Antwort von boerns boerns

Sehr wahrscheinlich verwechselst du Joomla mit einem HTML-Editor oder Website-Baukasten etc.

Joomla ist ein Content Management System (Google mal). Installation, Einrichtung & Wartungs sind recht komplex und keinesfalls für Anfänger geeignet.

Um ernsthaft Webseiten erstellen zu können, empfehle ich, zunächst folgender Technologien mächtig zu werden:

HTML, PHP, MySQL, Javascript

Weiterhin ist es von Vorteil, wenn man einen HTML-Editor und ein Grafikbearbeitungsprogramm bedienen kann.

Jedem, der nicht bereit ist, die Zeit aufzuwenden um sich vor Beginn seiner Arbeit mit den Kerntechnologien vertraut zu machen, rate ich vom Erstellen von Webseiten ab :-)

Hey! Mit HTML kenne ich mich soweit aus, in JavaScript verfüge ich über lückenhafte Grundkenntnisse. Das Problem ist, es ist wirklich schon laange her und ich suche quasi nach einem Website-Baukasten! Gibt es so etwas?

Ich bin auch in der Lage, sowohl einen HTML-Editor als auch ein Grafikprogramm zu bedienen.

LG und Danke!

Kommentar von boerns boerns

Was hast du denn vor?

Schildere doch mal detailliert dein Vorhaben und mit welchen Programmen du schon gearbeitet hast, vielleicht kann ich dir auf dieser Basis weiterhelfen.

Es gibt da sehr viele unterschiedliche Lösungen, wie z.B. auch Homepage-Baukasten diverser Provider, die kaum Fachwissen voraussetzen.

Ich möchte gerne eine relati einfach strukturierte aber dennoch ansehnliche und seriöse Website für meinen vater schreiben. Erfahrungen habe ich in dem Sinne nur in HTML und gaaaanz wenig in Java. Dabei habe ich lediglich mit dem HTML Editor gearbeitet, die Java-Kenntnisse sind nicht repräsentativ. Ein Homeoage-Baukasten wäre DER Renner! =D Und es wäre absolut genial, wenn ich eben wüsste, welcher gut ist.

• 0
    Antwort von SPONGEGLOSS SPONGEGLOSS

Kp, Dateien die ich runterlade sind Download! Bei Downloads muss sie eig. sein?! Gib doch wenn du auf Start klickst bei Suche Joomla ein! :)

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die .... halten

wie du gleich am anfang geschrieben hast: du hast keine ahnung... es gibt diese anwendungsdatei schlicht und einfach gar nicht...

Kommentar von boerns boerns

LOL!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.