Frage von Staria123, 17

Bitte helfen (Grammatik)?

Hallo ich wollte fragen ob der Satz " Hat eine langen silbernen Quaste dabei " richtigt ist , weil ich bin mir nicht so sicher ob es vll. "einen" oder "lange" oderso heißen könnte. Und ich habe noch eine Frage undzwar wenn man das wort EINEN hat wird dann alles automatisch mit N geschrieben ? Z.B. Der Satz von gerade : "Hat eineN langeN silberneN Quaste dabei " Danke schonmal im Voraus LG Staria

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christi88, 13

Es würde wohl heissen "Hat eine lange, silberne Quaste dabei." Eine Quaste ist nämlich Weiblich. Und zu deiner zweiten Frage: Ja.

Antwort
von DetterHD, 11

Wie alt bist du? Nur damit ich die Grammatik Schwierigkeit einstufen kann.

Kommentar von Staria123 ,

11 ;)

Kommentar von DetterHD ,

Ok. Dann ist es wohl: Hat eine lange silberne Quaste dabei.

Antwort
von Bawserker, 17

Hat eine lange siberne quaste dabei so eirds geschrieben

Kommentar von Staria123 ,

weißt du denn auch warum "eine" wenn Quaste doch weiblich ist :)

Kommentar von Staria123 ,

achso ok ich weiß es schon

Antwort
von Liobio, 8

"Hat eine lange silberne quaste dabei"

Kommentar von Liobio ,

*hat eine lange, silberne quaste dabei

Antwort
von violatedsoul, 12

eine lange, silberne Quaste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten