1

bitte helfen frage zur sport /muskulatur

Frage von mia999999999 mia999999999

geht das wieder weg?????ich hab ne diät gemacht,anscheinend falsch,denn die muskeln sind weggenangen..aufeinmal hab ich cellute wenn ich mich bücke.... ich hatte das noch nieeeeeee das is erst seitdem die muskeln weg sind... wenn ich die muskeln wider aufbaue geht das dann wieder weg??????? ( hab ca 3 kg abgenommen waren muskeln wie ich jetzt gemerkt habe,bevor ich die diät gemacht habe hatte ich das 1000 pro sicher noch nciht... meine haut fühlt sich überall wie gummi an.. also ich würd sagen dass das keine richtig cellulite ist,aber halt schwache haut.. wie lange dauert das bis ich die muskeln wieder aufbaue?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von usagirl usagirl

Deine Muskeln können nicht weg sein, sonst könntest du gar nicht mehr stehen. Am besten ins Fitnessstudio und Muskelaufbauübungen durchführen, das strafft die Haut und formt die Muskeln

Kommentar von mia999999999 mia999999999

geht es denn wieder weg?oder ist es jetzt überschüssige haut,aber ich hab doch nur 3 kg abgenommen

• 0
    Antwort von BabiMaosLeni BabiMaosLeni

hey es gibt keine zauber tricks gesunde ernährung ist die grundlage für alles

• 0
    Antwort von Lovedreamer Lovedreamer

Du kannst alle Muskeln wieder aufbauen und das Ziel erreichen, das du angestrebt hattest.

Du solltest aber in der nächsten Zeit auf Eiweißhaltige Kost achten, genügend trinken (Bindegewebe), das Rauchen und Trinken sein lassen, da es auch schlecht für die Muskulatur ist und entweder ein Fitnessstudio besuchen oder zumindest zu Hause leichtes Ausdauer- und Muskeltraining machen. (Den Rücken nicht vergessen!!!)

Wenn du in Zukunft eine Diät machst, sieh zu, dass du langsam abnimmst und zudem sollte man bei einer Abnahme-Diät grundsätzlich den Körper zumindest leicht trainieren, da immer zuerst die Muskeln abgebaut werden und dann das Fett.

Ausreichen zu trinken nie vergessen!!!

krieg ich denn miene haut wieder normal wenn du muskeln aufgebaut sind? oder habe ich überschüssige haut?aber wie soll das bei 3 kg gehen?

Kommentar von Lovedreamer LovedreamerLovedreamer

Mit Flüssigkeit und Elektrolyten kannst du dem Bindegewebe helfen, ganz wie Pinkflamingo geschrieben hat. Denk trotzdem an die Sache mit den Muskeln. :-) Frag am besten im Fitnessstudio nochmal nach, die geben dir sogar Ernährungstipps, insofern es ein gutes Studio und kein Kettenstudio á la McFit ist.

Also meinerseits ergänzend: Ja, die Haut wird sich wieder total verbessern, aber genau so wie sie war kann sie niemals sein, denn sie erneuert und verändert sich ohnehin das ganze Leben lang.

wieso soll sie nichtmehr wie vor der diät werden???wenn ich einfach die muskeln wieder aufbaue?

Naja, vielleicht habe ich es zu genau genommen, denn all zu genau genommen hast du einfach nie die gleiche Haut. Ob mit oder ohne Diät. Die Haut erneuert sich ein Leben lang und gerade deshalb sollte man sie ja auch gut pflegen. Sie wird sich einfach weiterhin erneuern und mit der richtigen Pflege (entsprechende Cremes, genug trinken etc.) eben umso besser und kann dann wieder aussehen wie zuvor.

Aber altern muss sie so oder so , man kann es nur verlangsamen.

kann oder wird???wenn ich viel trinke mich gesund ernähe und die muskeln wieder aufbaue?eigl muss sie doch sehr wahrschl wieder so werden,da nur die muskeln kleiner geworden sind und die jetzt halt wieder trainiert werden müssen

Kann oder wird kann man so nicht beantworten. Ich kenne ja deinen Körper nicht. Du kannst, wie du ja auch sagst nur die Muskeln wieder aufbauen und dazu genug trinken/ dich gesund ernähren. Cremes sind auch nicht verkehrt. Besser wird es 100%ig werden, nur wie sieht man erst nachher. Vielleicht wird es ja sogar besser als zuvor...

• 0
    Antwort von pinkflamingo pinkflamingo

Das hat nix mit Muskeln zu tun, sondern mit dem Bindegewebe. Bei manchen Diäten wird zu wenig getrunken und dann erschlafft das Bindegewebe der Haut. Also viel Flüssigkeit und Elektrolyte zu dir nehmen.

Wahrscheinlich liegt es an einer Mischung aus Beidem. Kalorienhungrige Muskeln, die während einer Diät nicht beansprucht werden, baut der Körper nunmal lieber ab, (nicht ganz... klar... er reduziert nur) als dass er den Fettspeicher angreift. Das Hautproblem dürfte aber tatsächlich ein Problem mit dem Bindegewebe sein.

ich hatte aber vorher nieeee cellulite !ind man sieht es nur wenn ich mich bücke,weil die haut generell irgendwie schlaff geworden ist..das müsste doch durch sport wieder weggehen?? ich hab doch nur 3 kg abgenommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.