2

BITTE HELFEN ! BIOLOGIE DNA !

Frage von jonni311 jonni311

Ich hab ne Frage zum Thema Biologie. Ich schreib morgen einen Test in den aus auch Teils über die DNA geht.

Meine Frage:

Was ist m-RNA und die t-RNA . Bitte einfach erklärt. Die Erkärung im Lehrbuch versteh ich einfach nicht -___-

Danke ;D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Seemsagoodbye Seemsagoodbye

die Messanger Rna, ist das teilstück das von der Dna im zellkern transkriptiert wurde (daher eine negativ kopie angefertigt wurde). Das wandert dann zu den ribosomen. ein bestimmter abschnitt auf der m-rna steht für eine bestimmte aminosäure.Er heißt auch codon. Die transfer-dna (das sind kurze rna stränge) "setzt" beim Ablesen der m-rna bei den ribosomen diese passende aminosäure "auf."

Daher die T-rna kommt nicht aus dem nukleus

• 0
    Antwort von Kralx Kralx

m-rna messenger-rna t-rna transfer-rna (wird hinübergetragen-transferiert..) vielleicht mal wiki oder so gucken ^^

• 0
    Antwort von titus6868 titus6868

menschen-RNA und tier-RNA

Kommentar von jonni311 jonni311

:D nein sicherlich nicht -_______________________________________________-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.