1

bitte helfen - geografie definition

Frage von Miss10 Miss10

ich habe bald einen test in dem fach geografie und mein professor hat die lästige angewohnheit alles aus wikipedia auszudrucken, kann mir wer diese zeilen erklären?

Die Geographie (auch Geografie, griechisch γεωγραφία geographia) oder Erdkunde ist die Wissenschaft, die sich mit der räumlichen Struktur und Entwicklung der Erdoberfläche befasst, sowohl in ihrer physischen Beschaffenheit wie auch als Raum und Ort des menschlichen Lebens und Handelns.[1][2] Sie beschreibt und erklärt darüber hinaus, wie sich der Geographische Raum und die Vorgänge an der Erdoberfläche auf den Menschen auswirken. Sie entwickelt Konzepte zum Verständnis und zur Lösung von Problemen zwischen Mensch und Umwelt. Sie bewegt sich dabei oft an der Nahtstelle zwischen den Naturwissenschaften und den Sozialwissenschaften.

Gegenstand der Geographie ist die gesamtheitliche Erfassung, Beschreibung und Erklärung der Strukturen, Prozesse und Wechselwirkungen in der Geosphäre. Die isolierte mathematisch-physikalische beziehungsweise biologische Erforschung ihrer Einzelerscheinungen ist jedoch Gegenstand anderer Geowissenschaften wie Bodenkunde, Geobotanik, Geodäsie, Geologie, Geophysik, Hydrologie, Ozeanographie oder Meteorologie.

bitte helft mir, eure miss10

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von erweh erweh

Das du einen Prof hast, läßt mich vermuten, daß du bereits im Studium bist. Sollte dieses so sein, solltest du auch in der Lage sein Texte, wie den hier zitierten, zu verstehen. Ansonsten würde ich sagen, übe die deutsche Sprache, die ist nämlich eine der klarsten der gesamten Welt!

Im übrigen ist mir unbegreiflich, was du hier nicht verstehst! Die Begriffe im einzelnen wirst du ja wohl kennen, oder? Falls nicht, kann dir hier auch keiner helfen!

Kommentar von Miss10 Miss10

nein ich kenne die einzelnen begriffe nicht, ich bin nämlich erst 15 und (ja da hat man auch schon professoren) da muss man einen text von wikipedia nicht unbedingt verstehen.

ich verstehe nicht dass du dir überhaupt die mühe machst zu antworten wenn du mir schon nicht hilfst.

• 1
    Antwort von Cyntha666 Cyntha666

Meiner Meihnung nach heißt es soviel wie :

Geographie befasst sich mit der Erde etc. also Flüsse, Steine, Gebirge, deren entstehung... und wie es die Menschen beeinflusst. Zb: Umweltschutz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.