2

Bitte helfen ^/-\^ Brauche dringend eine Antwort

Frage von GaChan GaChan

Darf ein/e Lehrer/in bzw.Schulleiter/in ohne Erlaubnis der Eltern beim Arzt Auskunft über eine Schüler/rin geben?

Brauche drigend eine richtige Antwort ^/-\^ Danke ^/-\^

LG: GaChan^/-\^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von auriLici0us auriLici0us

Nein. Ein Arzt hat Schweigepflicht! Sollte er dies gegenüber dienem Lehrer nicht einhalten, kannst du ihn anklagen.

Kommentar von GaChan GaChan

vielen dank ^/-\^ das hilft mir weiter ^^

• 1
    Antwort von jk973 jk973

Nein das muss der arzt machen

thx ^/-\^

• 0
    Antwort von BillyBoo BillyBoo

Erst muß der Arzt die Eltern fragen.Bei einem Unfall in der Schule darf er nach dem Hergang den Lehrer befragen.

danke für deine antwort ^/-\^

• 0
    Antwort von Computer50 Computer50

Ich würde sagen, er / sie darf es bei Erkältungen nicht, wenn die Eltern es nicht wollen. Aber wenn die Eltern nicht zum Arzt wollen, wenn ihr Kind Fieber oder andere schlimme Krankheiten hat, muss ja jemand mit ihm zum Arzt gehen bzw, einen Arzt darüber informieren. Ich denke schon, dass die Lehrer oder Schulleiter das dann dürfen.

danke ^/-\^

• 0
    Antwort von leutrim1997 leutrim1997

Nein !

vielen dank ^/-\^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.