Frage von Novella23, 74

Bitte helf schnell?

Mein Bruder sollte heute seinen Geburtstag in einem Indoor Spielplatz feiern doch es ist heute ein Brief gekommen das er als er ein Buch in der Stadtbiblothek ausgeliehen hat und es zu spät abgegeben hat er eigentlich 7€ zahlen müsste (die meine Mutter ihm gegeben hat)Und er hat sie ausgeben.Jetzt ist ein Brief gekommen dass er 17€ zahlen muss.
Meine Mutter ist jetzt stinke sauer unf er darf NICHT mehr feiern.
Ich bin seine grosse schwester wie kann ich meine Mutter überreden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SerenaEvans, 28

Gar nicht. Er ist selbst schuld und muss lernen, dass sein Verhalten Konsequenzen hat. Zumal Geld klauen nun echt keine Kleinigkeit ist.

Vielleicht kann man im kleinen Kreis feiern, aber den Aufwand mit dem Spielplatz hat er in meinen Augen nicht verdient.

Kommentar von Furzer ,

Hat er Geld geklaut? Er hat vergessen ein Buch wieder in der Stadtbibliothek ab zu geben. Da bekommt man eine Ordnungsstrafe.

Kommentar von SerenaEvans ,

Er hat die 7 Euro bekommen und diese Unterschlagen. Das ist genau das gleiche wie Diebstahl.

Er hatte seine Chance und hat sie verbockt.

Kommentar von Furzer ,

Dann darf die Mutter ihm halt kein Geld mehr anvertrauen, aber den Geburtstag abblasen lassen, nee!

Kommentar von SerenaEvans ,

Tolle Logik ... Also lernt er einfach nie mit Geld umzugehen. Und bei der nicht vorhandenen Erziehung wundern, wenn er auf die schiefe Bahn gerät.

Antwort
von eversoul, 25

Vielleicht das Geld mit Zeitungs austragen wieder reinbringen. 

Du könntest ja ihr Auto dafür waschen oder eine Woche Geschrirr abspülen mit deinem Bruder zusammen. 

Da muss dir doch was einfallen, was deine Mutter Freuen könnte?

Kommentar von Furzer ,

Der Tipp kam vom Sinn her von mir, Du Ideensammler :-)

Kommentar von eversoul ,

:)ups

Antwort
von BiggerMama, 10

An Deiner Mutter ihrer Stelle würde ich die Regeln für so etwas ändern. Dein Bruder müsste solche Säumnis-Gebühren selbst bezahlen. Er kann sie ja vermeiden, indem er rechtzeitig abgibt.

Die 17 € muss er selbst bezahlen. Das Versprechen würde ich ihm abnehmen, aber auf gar keinen Fall die Geburtstagsfeier schmeißen.

Mit einer geschmissenen Geburtstagsfeier würde Dein Bruder mit dem zweitwichtigsten Fest im Jahr bestraft, und es würden alle Gäste mitbestraft und letzendlich diejenigen, die schon Geschenke für Deinen Bruder gekauft haben.

Auch wenn Deine Mutter verständlicherweise stinkesauer ist, wäre das ein Rundumschlag an alle. 

Wie wär 's, wenn er dafür eine Woche lang etwas Besonderes im Haushalt machen muss, was er sonst nicht macht?

Antwort
von Furzer, 31

Wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler hin und wieder. Auch Mütter vergessen mal etwas. Dann soll er das Strafgeld halt abarbeiten bei der Mutter. Rasen mähen, spülen, usw.

Antwort
von Alexuwe, 23

Gar nicht 

er muss lernen für sein handeln auch die Konsequenzen zu tragen 

ich finde es ok was deine Mutter macht !

Antwort
von GreenAnswer, 25

Es ist sein Geburtstag das währe ka quasi mobbin von der mutter aus und sowas ist halt echt assi sowas kann man auch nach der feier regeln.

Kommentar von Furzer ,

Sage ich auch! Was für eine Mutter, die es nicht verzieht, wenn Sohnemann ein Buch vergisst ab zu geben.

Kommentar von GreenAnswer ,

sag ihr sie verhält sich wie eine rabenmutter ist zwar hart aber gerecht