Frage von RainGrey, 72

Bitte helf mir, wie soll ich reagieren?

Liebe Community, seit einiger zeit bin ich mit jemandem befreundet. Er ist sehr nett, aber wirklich nicht mein Typ.
Nun, er hat mir eine nachricht mit dem Inhalt 'ich vermisse dich so sehr, jeder Tag ohne dich ist ein leerer Tag' geschrieben und Herzchen-Smileys. Jetzt weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll.
Bitte helft mir! LG

Antwort
von Ceddosh, 24

Wenn du ihn nicht liebst, dann musst du ihm wohl klar machen, dass du nichts von ihm möchtest. Problem ist dann meistens aber auch, dass eine Freundschaft dadurch kaputt geht/labil wird.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass er was für dich empfindet, sonst schickt man ja so einen Text nicht gerade mit so einer Wortwahl.

Körbe verteilen ist zwar blöd und man fühlt sich schlecht, nur es bringt ja nichts :D

Wenn nicht versuch es so gut wie möglich zu ignorieren.

Kommentar von RainGrey ,

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist, ich kann ihn nicht wirklich ignorieren, weil wir uns noch öfters sehen werden. Unsere Eltern sind nämlich befreundet. Und ich will ihm auch wirklich nicht weh tun. Wie kann ich das sanft ausdrücken?
LG

Kommentar von Ceddosh ,

Du kannst ja auf was anderes anspielen, natürlich ihn nicht komplett ignorieren :D

Und selbst wenn du nicht auf die Nachricht eingehst wird er sicher merken, dass du kein Interesse hast.

Am besten kurz und knackig und bring es so schnell wie möglich auf den Punkt. Alles umschreiben macht keinen Sinn, die Message kommt eh bei rum und traurig wird er wahrscheinlich auch sein, egal ob der Text jetzt 100 Zeichen hat oder 500. Natürlich nicht sowas wie "Sorry, kein Interesse an dir. Können ja Freunde bleiben."

Am besten aber noch bei der "Korb"-Nachricht sagen, dass du dir viele Gedanken darüber gemacht hast, nur du dir keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst. Würde mich persönlich zwar auch treffen, nur ich glaube, dass ich es anders aufnehmen würde. Enttäuscht/traurig wäre ich trotzdem :P

Antwort
von EPzentrum, 12

Dazu müsste man ertmal wissen, ob du ihn auch vermisst und ob du irgendwelche Gefühle hegst. Dir einen Ratschlag zu geben, wenn man nichtmal weiß, ob du dich über die Nachricht freust, ist ein wenig schwierig.

Kommentar von RainGrey ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Nein, ich will nichts von ihm.
LG

Kommentar von EPzentrum ,

Hmmm... Nun ja, dann musst du ihm das klar machen. Es ist dir überlassen, ob du da direkt sein willst - solltest ihn vielleicht nicht gleich beleidigen, wenn er trotzdem dein Freund bleiben soll. Versuchs einfach erstmal mit einem klärenden Gespräch, bei dem du eben einfließen lässt, dass du ihn nur als guten Freund siehst und du leider keine weiteren Gefühle für ihn hast. Wenn er das nicht kapiert, kannst du imernoch hart durchgreifen und ihm an den Kopf knallen, wie bescheuert er ist. Und wenn er dann noch dein Kumpel sein will, dann ist es wirklich Freundschaft. Wenn das nicht klappt, dann ist er es nichtmal wert dein Kumpel zu sein und du kannst ihm einfach links liegen lassen.

Antwort
von Coffeman444, 34

Klar Distanzieren, er hängt an deiner Angel obwohl du nicht fischen wolltest :P Lass ihn los ehe er noch mehr klammert.

Antwort
von Kegsuuu, 24

versuche einfach die herzchen zu übersehen

Antwort
von Mayandreams, 30

Er ist verliebt das ist alles , das schlimmste was du machen könntest ihn ab zu setzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten