Frage von beo44, 81

Bitte heeelft mirrr?

Hey

Also ich bin 19 Jahre, Männlich und habe ein folgendes Problem.
Meine Eltern wollen umziehen aber ich will es nicht. Ich bekomme deswegen Selbstmordgedanken.
Ich will hier bleiben.
Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von Marfius, 25

Wie weit zeigt ihr weg du bist 19 also kurz vor dem Sprung ins Leben kannst du den Kontakt aufrecht erhalten wenn ja würde ich dort den Start ins Leben suchen also Arbeit oder schule mit Förderungen Bafög und co Bsp. In eine wg ziehen Eltern nach Unterstützung für sowas fragen und in deinem geliebten Umgebung den eigen Start ins Leben suchen.

Antwort
von sharon9, 7

Hatte das gleiche Problem bin vor einem Jahr (mit 18) ausgezogen. Ich war halt etwas knapp vei Kasse aber glaube mir es ist Möglich

Antwort
von wilees, 13

Welche Gründe - außer, dass Du nicht möchtest - gibt es noch?

Besuchst Du eine Schule? Machst Du eine Ausbildung in Wohnortnähe?

Kommentar von beo44 ,

Ne garnix

Kommentar von wilees ,

Wenn Du nur so durch`s Leben "gammelst" hast Du auch keinen Anspruch auf Transferleistungen.

Entweder Du gehst arbeiten oder Dir ist nicht zu helfen. Wenn Deine Eltern dies so mittragen wollen - deren Problem.

Ergo wirst Du wohl umziehen müssen.

Antwort
von Tazzerlp, 25

Du bist doch 19? Nimm dir eine Einraumwohnung und jobbe zur Not ^^, mach eine Ausbildung und dann kann die Miete sogar durch BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) übernommen werden.


https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Ausbildung/F...


Antwort
von 3runex, 24

Ich bin in der gleichen Situation wie du - habe alles versucht! Auch meine Freunde haben mit meinen Eltern gesprochen.

Ist mittlerweile 6 Jahre her und ich will hier immer noch nicht sein und fühle mich total fremd. Wirklich aufmunternde Worte waren das aber nicht gerade...

Kommentar von randomuser20 ,

Wie wäre es mit ausziehen und arbeiteten? :)

Kommentar von 3runex ,

Wäre damals mit 15 oder 16 nicht möglich gewesen.

Kommentar von randomuser20 ,

Und heute? Scheinst ja jetzt 21-22 zu sein.

Kommentar von 3runex ,

Heute fahre ich ab und zu mal hin, aber es ist schwierig mit einfach wieder umzuziehen und Schule/Job, Familie, Freunde zurückzulassen. Es ist eine sehr komplizierte Situation.

Kommentar von beo44 ,

Soll ich irgendwo Aushilfe machen und umziehen?

Kommentar von 3runex ,

Wir hatten damals sogar die Idee, dass ich bei einem Kollegen im Keller wohnen könnte :) 

Wie weit weg wollt ihr denn umziehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten