2

Bitte, habe Weihnachtsstern geschenkt bekommen, aber keinen grünen Daumen!

Frage von Gluggsi Gluggsi

Hilfe, ich hab einen Weihnachtsstern geschenkt bekommen, aber ich hab überhaupt keinen grünen Daumen! Was muss ich mit dem tun, damit es ihm gut geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von mia68 mia68

...sprich ein bisschen mit ihm. Das mag jeder, auch die Sterne!

;-)

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Nicht zu warm stellen und er darf keiner Zugluft ausgesetzt werden!

• 1
    Antwort von justjenny justjenny

mein florist sagte mir die mögen keinen durchzug und es nicht zu warm. am besten täglich minimal gießen oder alle zwei tasge.

• 1
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Vielleicht so ne Uhr daneben stellen, die immer piept, wenn er gegossen werden muss? Miau sagt er ja nicht.

Kommentar von Gluggsi GluggsiGluggsi

nö, bisher nicht. höchstens, wenn ich außer haus war.

• 1
    Antwort von Renntier Renntier

für sowas bekommst du sogar von mir einen

• 1
    Antwort von saskia1201 saskia1201

nicht unbedingt auf die heizung. nicht zuviel wasser aber auch nicht austrocknen lassen viel licht aber keine direkte sonne

• 0
    Antwort von renustus renustus

Brauchst Du auch nicht: gleichmäßig feucht halten -also nicht ertränken und nicht austrocknen lassen. Ansonsten freu Dich dran, so lange er "blüht": in unseren Wohnzimmern bekommt er eh kein zweites Mal die roten Blätter und wächst danach eher wüst. Nächstes Jahr bekommst Du sicher einen neuen geschenkt -der jetzige sollte ein paar Wochen schön aussehen - je nachdem, ob die echten Blüten (die kleinen gelblichen Knubbel oben) schon auf sind oder noch zu..

• 0
    Antwort von AtomRising AtomRising

Du wirst doch wohl wissen wie man sich um Pflanzen kümmert

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

Hallo!Das liegt nun mal nicht jedem!Außerdem benötigt jede Pflanze eine andere Pflege!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.