Hilfe, ich hab einen Weihnachtsstern geschenkt bekommen, aber ich hab überhaupt keinen grünen Daumen! Was muss ich mit dem tun, damit es ihm gut geht?

...sprich ein bisschen mit ihm. Das mag jeder, auch die Sterne!
;-)

Nicht zu warm stellen und er darf keiner Zugluft ausgesetzt werden!
mein florist sagte mir die mögen keinen durchzug und es nicht zu warm. am besten täglich minimal gießen oder alle zwei tasge.

Vielleicht so ne Uhr daneben stellen, die immer piept, wenn er gegossen werden muss? Miau sagt er ja nicht.
nö, bisher nicht. höchstens, wenn ich außer haus war.

nicht unbedingt auf die heizung. nicht zuviel wasser aber auch nicht austrocknen lassen viel licht aber keine direkte sonne
Brauchst Du auch nicht: gleichmäßig feucht halten -also nicht ertränken und nicht austrocknen lassen. Ansonsten freu Dich dran, so lange er "blüht": in unseren Wohnzimmern bekommt er eh kein zweites Mal die roten Blätter und wächst danach eher wüst. Nächstes Jahr bekommst Du sicher einen neuen geschenkt -der jetzige sollte ein paar Wochen schön aussehen - je nachdem, ob die echten Blüten (die kleinen gelblichen Knubbel oben) schon auf sind oder noch zu..

Du wirst doch wohl wissen wie man sich um Pflanzen kümmert
sugarbabe am 23. Dezember 2008 21:56 Hallo!Das liegt nun mal nicht jedem!Außerdem benötigt jede Pflanze eine andere Pflege!!!