1

Bitte habe soooooo Angst

Frage von Tschnin Tschnin

Hallo. Gestern hat meine Katze bei mir geschlafen. Ich habe vor 20 min eine vollgesogene zecke in meinem Bett gefunden die sich aber nicht bewegt hat. Legt die eier und neue zecken sind in meinem bett oder dauert dass länger. Ich trau mich nicht zu schlafen. Bitte hälft mir. Danke schon im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maya1998 Maya1998

So vollgesaugt ist die viel zu faul um Eier zu legen...Auch wenn ich sonst keiner Fliege was zu Leide tun kann: Spül das Teil im Klo runter und mach die Äuglein zu. Da sind keine Eier in deinem Bett, zumindest keine von einer Zecke...

Kommentar von Chevelchen ChevelchenChevelchen

Unsinn! Einfach nachlesen - nach dem Abfallen, und nur dann, also gerade wenn sie vollgesaugt sind, legen sie Eier.

• 5
    Antwort von robinfudd robinfudd

Na dann wechsel doch einfach die Bettwäsche, kann eh nicht schaden wenn die Katze mit im Bett geschlafen hat...

Kommentar von Uhrzeigerin UhrzeigerinUhrzeigerin

hab ich mir grad auch so gedacht ;D

• 1
    Antwort von Schwertlilie Schwertlilie

bettwäsche waschen und katze mit mittel vom tierarzt gegen zecken behandeln, denn wenn sie draussen rumstromert und sich zecken einfängt, hat sie meist auch flöhe.... die im bett zu haben ist weitaus unangenehmer!

• 1
    Antwort von Chevelchen Chevelchen

Sie legen Eier, wenn sie vollgesaugt abfallen. Bettwäsche wechseln und fertig. Das ist doch besser und leichter, als mit Ekelangst im bett zu liegen.

• 1
    Antwort von holsch holsch

das macht die nicht... ins klo mit der dame... runterspülen

• 0
    Antwort von Tschnin Tschnin

Dankeschön für die antworten. Ich habe mich wieder getrat im bett zum schlafen. Meine mutter fand das ecklig und lässt sie nie wieder bei ihr schlafen. I habe meiner katze schon vor 3 wochen ein zeckenmittel gegeben aber dass hiftt nicht. Jetzt habe ich ihr ein zeckenhalsband gekauft. Dies muss mann zwar nach 4 monaten neu kaufen aber dass ist es mir wert. Noch sooo was neeee danke. Also beste möglichkeit zeckenhalsband. Dankeschööööön

• 0
    Antwort von spieli spieli

Keine Angst,die ist nun vollgesogen mit Blut, die ist abgefallen weil sie satt ist.Nun ist die viel zu träge um Eier abzulegen.Töten und ab weg in die Toilette. LG spieli

• 0
    Antwort von Proxx Proxx

Glaube nicht das sie eier gelegt hat, ich würde aber auch die bettwäsche wechseln, deine katze kann ja noch mehr verloren haben, die sich jetzt in deiner bettwäsche versteckt haben.

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Nein das wird nicht getan haben.Zecken brauchen Feuchtigkeit um aktiv zu sein.Mein Kater pennt auch immer bei mir.Ab und an hat er auch mal Zecken.

• 0
    Antwort von jobul jobul

Solange die Zecke noch dick und rund ist, hat sie keine Eier gelegt.

• 0
    Antwort von maxi2 maxi2

Auch wenn sie Eier gelegt haben sollte, ist es ungefährlich. Die Eier brauchen ca. 3 Monate bis sie schlüpfen. Aber morgen solltest du trotzdem mal das Bettzeug wechseln ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.