Hallo. Gestern hat meine Katze bei mir geschlafen. Ich habe vor 20 min eine vollgesogene zecke in meinem Bett gefunden die sich aber nicht bewegt hat. Legt die eier und neue zecken sind in meinem bett oder dauert dass länger. Ich trau mich nicht zu schlafen. Bitte hälft mir. Danke schon im voraus
Bitte habe soooooo Angst
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Maya1998Maya1998
So vollgesaugt ist die viel zu faul um Eier zu legen...Auch wenn ich sonst keiner Fliege was zu Leide tun kann: Spül das Teil im Klo runter und mach die Äuglein zu. Da sind keine Eier in deinem Bett, zumindest keine von einer Zecke...
-
5Antwort von
robinfuddrobinfudd
Na dann wechsel doch einfach die Bettwäsche, kann eh nicht schaden wenn die Katze mit im Bett geschlafen hat...
Kommentar von
UhrzeigerinUhrzeigerin hab ich mir grad auch so gedacht ;D
-
1Antwort von
SchwertlilieSchwertlilie
bettwäsche waschen und katze mit mittel vom tierarzt gegen zecken behandeln, denn wenn sie draussen rumstromert und sich zecken einfängt, hat sie meist auch flöhe.... die im bett zu haben ist weitaus unangenehmer!
-
-
1Antwort von
ChevelchenChevelchen
Sie legen Eier, wenn sie vollgesaugt abfallen. Bettwäsche wechseln und fertig. Das ist doch besser und leichter, als mit Ekelangst im bett zu liegen.
-
0Antwort von
Tschnin Dankeschön für die antworten. Ich habe mich wieder getrat im bett zum schlafen. Meine mutter fand das ecklig und lässt sie nie wieder bei ihr schlafen. I habe meiner katze schon vor 3 wochen ein zeckenmittel gegeben aber dass hiftt nicht. Jetzt habe ich ihr ein zeckenhalsband gekauft. Dies muss mann zwar nach 4 monaten neu kaufen aber dass ist es mir wert. Noch sooo was neeee danke. Also beste möglichkeit zeckenhalsband. Dankeschööööön
-
0Antwort von
spielispieli
Keine Angst,die ist nun vollgesogen mit Blut, die ist abgefallen weil sie satt ist.Nun ist die viel zu träge um Eier abzulegen.Töten und ab weg in die Toilette. LG spieli
-
-
0Antwort von
ProxxProxx
Glaube nicht das sie eier gelegt hat, ich würde aber auch die bettwäsche wechseln, deine katze kann ja noch mehr verloren haben, die sich jetzt in deiner bettwäsche versteckt haben.
-
0Antwort von
Pinsel11Pinsel11
Nein das wird nicht getan haben.Zecken brauchen Feuchtigkeit um aktiv zu sein.Mein Kater pennt auch immer bei mir.Ab und an hat er auch mal Zecken.
-
0Antwort von
maxi2maxi2
Auch wenn sie Eier gelegt haben sollte, ist es ungefährlich. Die Eier brauchen ca. 3 Monate bis sie schlüpfen. Aber morgen solltest du trotzdem mal das Bettzeug wechseln ;)
Unsinn! Einfach nachlesen - nach dem Abfallen, und nur dann, also gerade wenn sie vollgesaugt sind, legen sie Eier.