Frage von kaninchenmoon, 33

Bitte gute Webseite empfehlen, um Deutsch zu lernen.?

Ich lerne gerade Deutsch und lese mir normalerweise die Nachrichten von DW oder Spiegel an. Koennt ihr vielleicht mir empfehlen, die Webseite oder Nachrichten ? Ich moechte wirklich die Art und Weise lernen, wie die Deutschen in ihrem Leben sprechen und ihre eigene Meinungen aeussern. Sowiet ich gelernt und gelesen habe, benutzen die Deutsche sehr haeufig Redewendungen, um ihre Gedanken zu vermitteln.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 8

Also zunächst: mach dir mal keine Sorgen, dein Deutsch kann schon mit vielen Leuten hier auf gf.net mithalten. 
Im Übrigen ist diese Seite gar nicht mal so schlecht um Redewendungen, Sprachgebrauch und Schreibweise in allen Variationen zu finden.
Mit den Nachrichten ist das immer so ein Thema, sie schreiben oder sprechen meist nahezu perfektes Deutsch, es weicht aber doch vom normalen Sprachgebrauch (teilweise erheblich) ab.
Das Beste wäre natürlich, wenn du dich mit Muttersprachlern unterhältst. Nichts geht darüber.
Aber dann sind schon diverse Internetforen die nächst beste Alternative (in meinen Augen), denn hier diskutieren eben viele Muttersprachler aus verschiedenen Regionen und unterschiedlichem Niveau miteinander.

Aber bisher bist du schon auf einem sehr guten Weg, mach weiter so :)

Antwort
von Herb3472, 15

Ich lerne gerade Deutsch und lese normalerweise die Nachrichten von
DW oder Spiegel durch. Könnt ihr mir vielleicht eine Webseite
oder Nachrichten empfehlen? Ich möchte wirklich lernen, wie die Deutschen kommunizieren und ihre Meinung äußern. Soweit ich gelernt und gelesen habe, benutzen die Deutschen häufig Redewendungen, um ihre Gedanken zu vermitteln.

oh, ich habe viele Tippfehler gemacht! Es tut mir wirklich leid! Nächstes mal achte ich mehr darauf!

*******************************

Geht ja schon ganz gut! Weiter so, alles Gute!

http://www.welt.de/

http://www.faz.net/

http://www.zeit.de/index

http://diepresse.com/

Das sind seriöse Zeitungen mit zumeist einwandfreiem Deutsch.

Antwort
von kaninchenmoon, 19

oh;; ich habe viele Tippfehler gemacht! Es tut mir wirklich Leid!! Naechstes Mal achte ich mich drauf noch mehr!

Antwort
von Tommy9413, 12

Also Webseiten kennen die meisten Deutschen zum Lernen von Deutsch nicht da wir das Alles schon in der Schule hatten ich würde dir empfehlen such dir paar Leute und Lern es mit denen oder Google Suche ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten