1

Bitte gibt mir Tipps,vlt. Wahrt ihr mal in der selben Situation ? tipps wenb möögggllliiiiccccchhhhh

Frage von Tierliebhaber11 Tierliebhaber11

Also ich habe ein ganz großes Proplem. Ich habe in einem halben jahr wechsel ob auf hauftschule oder reALschule ... Bin aber nich soo gut in der schule. Aber ich habe die allertollsten Freunde der welt und meine freunde sind eben besser wie ich in der schule . Will sie aber nicht verlieren wenn ich auf die hauptschule gehe und my frinds auf die real ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Meerkind Meerkind

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du lernst wie blöd und schaffst es einen besseren Notendurchschnitt zu erreichen, wodurch du aber auch wieder weniger zeit für deine freunde hast. Ihr könnt natürlich auch zusammen lernen... Du könntest es natürlich auch mal mit Nachhilfe probieren (vielleicht bei einer deiner Freundinnen)

2. Du gehst auf die Hauptschule und suchst dir neue Freunde zusätzlich zu deinen alten Freunden und versuchst Kontakt zu halten, was aber wie ich aus eigener Erfahrung weis meistens nur am Anfang gut funktioniert. Es ist natürlich auch noch eine Sache von Wohnort etc. Ich bin von der Realschule aufs Gymnasium und habe nur noch zufälligen und flüchtigen Kontakt zu meinen alten Freunden, die noch auf der Realschule sind, da ich einfach ganz anders Schule habe etc. Das Problem liegt darin, das du halt immer weniger mit ihnen zu tuen hast, wobei sich die Sache deutlich erleichtert, wenn ihr auf einem Bildungszentrum seid und euch trotzdem noch in den Pausen sehen könnt.

Letztendlich solltest du nicht wegen deinen Freunden auf der Realschule bleiben, da du mit einem guten Hauptschulabschluss weiter kommst als mit einer schlechten mittleren Reife. Du solltest wenn du wechselst versuchen deine Freunde nicht aus den Augen zu verlieren und so weiter und so fort. Du hast diese Erfahrung ja schon mal gemacht, ich denke nicht, dass alle deine Grundschulfreunde mit auf die Realschule gegangen sind, also siehst du es auch daran ob es für dich und deine Freunde möglich ist.

Viel Glück, Meerkind

• 1
    Antwort von FelixFraenkel FelixFraenkel

Berichtigungen Proplem=Problem Hauftschule=Hauptschule Wie ich=Als ich Frinds=Friends

Antwort: daran wirst du nichts ändern können oder du erhebst einspruch gegen dein gutachten und wenn du glück hast kommst du auf die real... dann musst du dich aber ganzschön beweisen

Viel Glück

• 1
    Antwort von Bimbo97 Bimbo97

Ich würde mal mit den Lehrern sprechen - das hilft. Ansonsten in der Schule anstrengen auch wenn du kein Bock drauf hast... ;)

• 1
    Antwort von Stephi3304 Stephi3304

Auch wenn du die Schule wechselst, werden sie deine Freunde bleiben. Ihr könnt euch ja noch an den Wochenenden treffen ;) Und ausserdem wirst du an der neuen Schule bestimmt viele tolle, neue Leute kennenlernen, somit kannst du auch noch neue Freunde dazu bekommen. :)

• 1
    Antwort von maria0312 maria0312

ja dann gib gas :)

• 1
    Antwort von popito popito

lernen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.