Wer kann einen durch die ganze Prozerdur begleiten,zb. öffentlich Fördemittel,da ist so viel Zeug zu beachten und man will ja nichts falsch machen.Gibt es da Wegbegleiter an die man sich wenden kann? Bedanke mich schon mal für eure Antworten
Bitte gibt mir einen Tipp an wen ich mich am besten wenden kann bei einem Hauskauf
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fritzi63fritzi63
Wie wahr - Immobilienkauf kann kompliziert und teuer werden. Ein "Begleiter", wie Du ihn nennst, ist genau der/die Richtige, für Dein Vorhaben. Ein Gutachter/Sachverständiger ist dabei unumgänglich, von der Besichtigung bis zum Einzug, bezahlt je nach Erfolg. Dann wirst Du hier fündig: www.wertexperte.de
-
0Antwort von
HausinspektorHausinspektor
Ein guter Finanzberater und ein Gutachter, der Sie über Mängel, Kosten und den Wert der Immobilie berät.
Gucken Sie mal bei uns: www.der-Hausinspektor.de
-
0Antwort von
christinegeipelchristinegeipel
die fördermittel wie kfw-kredite u.ä. erfährst du von deiner hausbank. wenn du einen guten bänker hast, wird dieser dir das auch sehr ausführlich erklären. die bank ist ja auch froh, wenn durch öffentliche gelder ihre hypotheken abgesichert sind. bei uns war das gar kein problem
-
-
0Antwort von
Katja1976Katja1976
http://www.hausbau-hauskauf.de/Foerdermittel-Hauskauf.php
bisl Eigenkapital und ne gute Hausbank können nicht schaden ^^
Sorry ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.-Ich hab die Fördermittel schon,die Zusage letzte Woche bekommen,aber ich bin mit dem Papierkram überfordert,es ist sooo viel zu klären,wen könnt ich als Wegbegleiter holen,will da nix falsch machen.Danke