1

Bitte gibt mir einen Tipp an wen ich mich am besten wenden kann bei einem Hauskauf

Frage von bunnym13 bunnym13

Wer kann einen durch die ganze Prozerdur begleiten,zb. öffentlich Fördemittel,da ist so viel Zeug zu beachten und man will ja nichts falsch machen.Gibt es da Wegbegleiter an die man sich wenden kann? Bedanke mich schon mal für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fritzi63 fritzi63

Wie wahr - Immobilienkauf kann kompliziert und teuer werden. Ein "Begleiter", wie Du ihn nennst, ist genau der/die Richtige, für Dein Vorhaben. Ein Gutachter/Sachverständiger ist dabei unumgänglich, von der Besichtigung bis zum Einzug, bezahlt je nach Erfolg. Dann wirst Du hier fündig: www.wertexperte.de

• 0
    Antwort von Hausinspektor Hausinspektor

Ein guter Finanzberater und ein Gutachter, der Sie über Mängel, Kosten und den Wert der Immobilie berät.

Gucken Sie mal bei uns: www.der-Hausinspektor.de

• 0
    Antwort von christinegeipel christinegeipel

die fördermittel wie kfw-kredite u.ä. erfährst du von deiner hausbank. wenn du einen guten bänker hast, wird dieser dir das auch sehr ausführlich erklären. die bank ist ja auch froh, wenn durch öffentliche gelder ihre hypotheken abgesichert sind. bei uns war das gar kein problem

Kommentar von bunnym13 bunnym13

Sorry ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.-Ich hab die Fördermittel schon,die Zusage letzte Woche bekommen,aber ich bin mit dem Papierkram überfordert,es ist sooo viel zu klären,wen könnt ich als Wegbegleiter holen,will da nix falsch machen.Danke

• 0
    Antwort von Katja1976 Katja1976

http://www.hausbau-hauskauf.de/Foerdermittel-Hauskauf.php

bisl Eigenkapital und ne gute Hausbank können nicht schaden ^^

• 0
    Antwort von Auskunft Auskunft

Ein Makler?

Kommentar von Katja1976 Katja1976Katja1976

zu teuer?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.