Hallo zusammen. Eine freundin von mir, die ich besonders mag, riskiert ende dezember von unserer klasse zu gehen, weil sie viele ungenügende hat. ich will nicht, das das passiert sonst wären wir ja nicht mehr zusammen in der klasse und ich würde sie ja nicht mehr so oft wiedersehen...:-( sie hat dem lehrer gesagt, dass es bei ihr knapp wird und mir hat sie gesagt, dass sie es wahrscheinlich nicht schaffen wird... ich habe ihr gesagt: ,,doch du schaffst es. man muss immer positiv denken. ich bin auch in der gleichen situation wie du...'' also bis ende dezember gibt es noch ein haufen tests und sie könnte sich mit diesen so verbessern, dass sie es am schluss doch noch schafft, was ich mir auch wünsche... also meine frage: ,,was soll ich tun für sie??? oder wie könnte ich ihr am besten helfen, damit wir auch in der selben klasse bleiben??? was soll ich ihr sagen etc.??? bitte um ratschläge und danke im voraus

Setz dich mit ihr hin und überlegt Nachhilfeunterricht zu nehemen ich bin sicher euch wird da geholfen es ist nur wichtig das ihr auch interesse habt dafür. Und dann solltet ihr es verdammt ernst nehemen und lernen, zusammen schafft ihr das, nur ihr müsst damit sofort beginnen jede sekunde zählt. Ihr tut nicht nur eurer Freundschaft was gutes, sondern auch eurer eigenen Bildung und Zukunft, wenn ihr denn Willen habt werdet ihr groß rauskommen. Und erst dann wenn die Noten stimmen spricht den Klassenlehrer darauf an das ihr in den nächsten Klassen zusammen sein wollt und auch da bin ich sicher euch wird geholfen. Und zu guter letzt redet mit euren Eltern und zwar alle zusammen und dann steht euch beiden nichts mehr im weg. Also ran, das schafft ihr. MfG General Tao Nemesis

na dann hock dich hin mit ihr und pauke!!!!! habt ihr beide was von....lernen lernen lernen

Es gibt Dinge, die DU besser kannst und (zum Glück andere) Dinge, die SIE besser kann. Gebt euch gegenseitig Nachhilfestunden.
Erstaunlich ist übrigens: Derjenige, der den Lehrer spielt, kann es nachher besser als derjenige, der die Schülerrolle hat.
In Ruhe lassen. Damit sie lernen kann. Oder du gibst der Nachhilfe . Nagut warum au wenn du in a gleichen Situation bist , bist du bestimmt au net viel besser ... vllt. =?!
Ihr könntet zusammen Nachhilfeunterricht besuchen;) Gemeinsam lernen macht mehr Spaß und euch beide im Stoff sicherer.
Ein kräftifer Arschtitt (einmal die Meinung sagen) hilft auch.