Frage von MadameMouse, 113

Bitte gebt mir euren Rat?

Hallo, Ich habe momentan mit einem Freund so eine Freundschaft plus Nummer. Er wohnt sehr weit weg, also sehen wir uns quasi immer nur ein paar mal in ein paar Monaten. Immer wenn ich bei ihm bin, ist er aber total eifersüchtig und wir haben auch immer Sex. Aber mittlerweile denke ich mir einfach das ich keine Lust mehr auf so eine Sache habe. Ich besuche ihn nächsten Monat wieder für eine ganze Woche, Soll ich ihm sagen wie ich über die Sache denke oder lieber gleich einen Schlussstrich ziehen? Ich weiß ja nicht mal genau was das zwischen uns eigentlich ist. Außerdem habe ich mich doch ein wenig in ihn verschaut und weiß nicht ob ich das schaffe. Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Rat geben.

Antwort
von Step44, 34

Wenn du dich nicht bei ihm wohl fühlst und seine Eifersucht belastend ist, überlege dir sehr gut, ob du das weiterhin möchtest.  Offensichtlich  ist es keine große Liebe, sondern eher mehr SEX aus seinem Anspruch heraus.

Bist du dir nicht mehr wert?

Antwort
von Melhoran, 54

Ich würde an deiner Stelle mit ihn.offen und ehrlich reden. Ihm halt alles sagen was du denst was du fühlst

Antwort
von Jellly, 30

Also wenn du die Sache wirklich beenden willst dann würd ich das entweder vor oder nach der Woche machen (eher vorher) sonst wirds bissl komisch!Aber so wie du das beschreibst kanns gut sein,dass er sich auch in dich verschaut hat und deshalb immer so eifersüchtig is!Ich glaub offen ansprechen is da ganz gscheit!

Antwort
von Manja1707, 38

Hört sich nicht gut an. Such dir lieber jemand in deiner Nähe, der Zeit hat für dich.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 3


Was das zwischen dir und diesem Typ den Du Freund nennst ist, das hast Du doch bereits selber ganz passend formuliert, es nennt sich kultiviert und ein wenig irreführend ausgedrückt ganz einfach, Freundschaft Plus. Wenn Du inzwischen die Sinnlosigkeit einer derartigen Verbindung zu erkennen beginnst, dann wärst Du auch ganz gut beraten es abrupt hinter dich zu bringen sprich nicht wie bei denen die sich das Rauchen abgewöhnen wollen und es mit der letzten Zigarette beginnen sprich es wäre angebracht auch keinen letzten sozusagen freundschaftlichen Dienst mehr zu erbringen. Dafür kannst Du aber dem Typ die Möglichkeit anbieten sich Gedanken über die entstandene Situation zu machen und dir diese Gedanken auch zeitnah mitzuteilen.


Antwort
von lilisastyle, 68

Sag ihm wie du das findest. Und dann kannst ja einen Schlussstrich ziehen. Aber rede zuerst mit ihm.

Kommentar von MadameMouse ,

Aber ist es dennoch eine gute Idee ihn zu besuchen und eine komplette Woche bei ihm zu sein?

Antwort
von jxwee, 37

Red mit ihm darüber, vielleicht empfindet er ja auch etwas für dich

Antwort
von Puki7, 27

Gib ihm die Möglichkeit sich selbst auch Gedanken dazu zu machen. Erkläre ihm wie du das siehst und schau ob dir seine Antwort genügt. Sonst solltest du dich damit anfreunden dich von Ihm zu trennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten