Frage von Elnazi, 85

Bitte füllen Sie diese Lücke?

Intelligenz wird auch mit die Gehirngröße in verbindung ge..... Bitte sagen Sie mir auch die Bedeutung,danke !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von handyman, 51

Richtig: Intelligenz wird auch mit der Gehirngröße in Verbindung gebracht.

soll heißen: intelligente Menschen haben ein größeres Gehirn als nicht so schlaue

Antwort
von manso84, 54

Intelligenz wird auch mit der Gehringrösse in Verbindung gebracht.

Natürlich ist der Inhalt des Satzes nicht wahr, es kommt darauf an wie komplex ein Gehirn aufgebaut ist. Sonst wären z.B. Elefanten dutzende Male schlauer als der Mensch, was natürlich nicht stimmt.

Kommentar von handyman ,

stimmt manchmal schon, kommt drauf an

Kommentar von Elnazi ,

Danke für Ihre Antwort,..

Kommentar von manso84 ,

Kein Problem, aber sollte eigentlich 'Gehirngrösse' heissen :-)

Kommentar von Elnazi ,

Diese Lücke war meine Hausaufgabe,..und ich hatte keine Idee dafür ;)