Frage von Geppi85,

"Bitte frankieren" muss ich dann eine Briefmarke drauf kleben?....................

.......auf dem Rückbrief steht:

Deutsche Post

Antwort

Gebührenzentrale

....

und in der Briefmarkenecke: "Bitte frankieren"

muss ich hier eine Marke drauf kleben?

Es steht ja nicht "Bitte frankieren, falls Marke zur Hand"

Daher bin ich mir jetzt unsicher.

Man will denen von der GE(i)Z ja auch nix schenken ;-)

Hilfreichste Antwort von TallySwan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

jap denn musst du frankieren :)

Kommentar von Geppi85,

Schade ;-)

naja Danke

Kommentar von eurofuchs2,

Leider falsch.

Nein, musst Du nicht, da steht dann auch immer "Antwort" mit dabei, das bedeutet, dass der Empfänger des Briefes sich der Post gegenüber verpflichtet hat, das Porto zu übernehmen, er muss dann kein Einziehungsentgelt dafür bezahlen, welches sonst bei nicht (ausreichend) frankierten Sendungen anfällt. (Das Einziehungsentgelt beträgt 51 Cent)

Kommentar von Geppi85,

Richtig ich war bei der Post und die sagte, da muss keine Briefmarke drauf.

Antwort von LadyBibi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wie schon erkannt: BITTE FRANKIEREN

Antwort von Adamine2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja natürlich

Kommentar von Geppi85,

Danke

Kommentar von Adamine2010,

gern geschehen

Antwort von Helmi123,

Ja, da musst Du 'ne Marke draufkleben. Falls da steht: "Bitte frankieren, falls Marke zur Hand" musst Du nicht.

Antwort von Szintilator,

Ja, frankiere ihn, sonst mußt Du damit rechnen, das die den Brief nicht annehmen und der zu Dir zurückkommt, denn letztlich möchtest Du doch was von denen!