Frage von lesleynielson, 56

Bitte Frage beantworten ohne Google oder Duden einfach aus Erinnerung heraus - was würdet ihr sagen dass das Wort "Bankhalter" bedeutet?

Antwort
von zehnvorzwei, 20

Hei, lesleynierlson, bei einem Gesellschaftsspiel ( = Brettspiel) ist der Bankhalter derjenige, der die Chips verteilt, die Spielkarten ausgibt, das Geld einstreicht und herausrückt, Ereigniskarten aushändigt ( = Monopoly) und dergl. Grüße!

Antwort
von mychrissie, 6

Ich würde spontan sagen, dass es der ist, der bei einem Spiel (z.B. Monopoly) die Bank hält.

Antwort
von jueli145, 10

Das ist doch ein Bankier,der im Kasino arbeitet 

Antwort
von lauzgih, 20

So weit ich weiss, ist das jemand in einem Verein, der die Finanzen überwacht.

Antwort
von HelfeDirNicht, 32

Jemand, der eine Sitzgelegenheit für mehrere Personen festhält.

Kommentar von lesleynielson ,

Hast du das Wort vorher bevor du es jetzt gelesen hattest schon mal gehört? (ich hatte das Wort vor dem heutigen Tag nämlich noch nie gehört gehabt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community