Frage von sabootageur, 55

Bitte eurere Rat?

Hallo, bei Ebay gibts dieses Angebot eines Apple Mac Mini für 99 Euro. Wieso ist der so billig und kann man den für so Sachen wie Internet surfen, Internetvideos schauen benutzen oder ist der dazu zu langsam und zu schwach? Was sind das für Werte, gute oder schlechte? http://www.ebay.de/itm/Apple-Mac-mini-1-66-GHz-512-MB-RAM-60-GB-HDD-vom-Handler-...

Antwort
von Denno2015, 37

Das Ding ist doch schon steinalt...

Fürs surfen reicht der sicherlich aber mehr auch nicht. Kleine Platte, Mini Arbeitsspeicher, kein Betriebssystem.... Nichts besonderes.

Kommentar von sabootageur ,

Wie ist der zum surfen, kann man davon ausgehen, das er zwischendurch oft abstürzt oder was sind so die allgemeinen Schwierigkeiten die man damit haben wird?

Kommentar von Denno2015 ,

Also Facebook und so ja, Youtube wird schon schwer. Und wie gesagt er hat kein Betriebssystem und der Zustand ist laut Beschreibung auch eher dürftig. Für den Preis bekommst du bessere gebrauchte PCs.

Habs mir schon fast gedacht, bin halt an einem Apple Mini interessiert, aber möchte keine 500 Euro ausgeben, so viel kostet grade mal das Einstiegsmodell.. ein gebrauchter käme mir daher schon gelegen, aber hab Null Ahnung welche gut und welche nicht gut sind leider..

Der den du dir ausgesucht hast ist das allererste Mac Mini Modell das es gegeben hat.

Der ist von 2006, mein Rechner den ich aktuell nutze ist mindestens genauso alt, hat aber im Gegensatz zum Apple ein Betriebssystem inst., wo steht eigentlich das der Apple kein BS hat, steht doch dort!? aber egal, was ist mit dem? http://www.ebay.de/itm/Apple-Mac-mini-2-26-GHz-4-GB-RAM-160-GB-HDD-TEILDEFEKT/36...

Unten in der Beschreibung sogar in dicker Schrift.

aber hier stehts wieder so: 

Artikelmerkmale

Artikelzustand:

Gebraucht:

Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und

...

Mehr zum Thema

Marke:

Apple

Produktart:

Mini Tower

Herstellernummer:

eBay_AppleMacMiniFebruar2006

Prozessortyp:

Intel Core Duo

Erscheinungsjahr:

2006

Prozessorgeschwindigkeit:

1,66GHz

Betriebssystem:

Apple Mac OS X 10.4, Tiger

Arbeitsspeicher:

512 MB

Produktfamilie:

Mac mini

Festplattenkapazität:

60GB

Das hier steht bei dem im ersten Link:

Zustand:

In Ordnung

Der Mac mini weist mehrere Gebrauchsspuren (Kratzer, Abschürfungen, Kerben, Dellen) auf

Der Hardware Test (Techtool) wurde ausführlich durchgeführt, alle Tests bestanden

Ohne Betriebssystem!

Beim zweiten steht das hier:

Das SuperDrive kann die Medien nicht korrekt einziehen bzw. wiedergeben – TEILDEFEKT

Von Geräten wo irgendwas defekt ist würde ich grundsätzlich die Finger lassen.

Antwort
von viomio82, 41

Er ist gebraucht....lies Dir Artikelbeschreibung durch

gebraucht ist nur sein Zustand, ich will doch aber wissen ob er noch was taugt, weil ich null Ahnung hab davon, ist halt'n billiges Teil ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten