Frage von sarah123466, 117

Bitte eure Meinung sagen ich bin kurz vorm ausflippen?

Also erstmal:  er wirkte so schüchtern zu mir? Warum? Letztens hat er mich glaub ich gesehen. Ich war irgendwas am machen, und danach als ich in seine Richtung gegangen bin hat er auf seine Schuhe geguckt bzw auf den Boden und danach zu mir. Letztens stand er auch vor meiner klassentür , und hat mich angestarrt aber von der Seite sehe ich nicht so schön aus ? :/
Ok auf jeden Fall das allerletzte mal als er vor meiner klassentür stand und mich angestarrt hatte habe ich erstmal geguckt und dann ihm meinen Rücken gedreht und mit einem Mädchen gesprochen .. Seit dem beachtet er mich nicht? Also das war auch der erste Tag an dem er mich sehr beachtet hatte .. 
Warum guckt er mich überhaupt nicht mehr an? :/

Antwort
von PizzaPalme, 41

Liebe sarah123466

Es ist völlig verständlich, wesshalb du dir Sorgen machst. Ein Junge, der dir sehr gefällt scheint dich nicht mehr zu beachten. Mein Tipp: Versuche in seiner Nähe zu sein, lache viel und wenn möglich, rede mit ihm. Über Musik, Games, Schule, was auch immer. So zeigst du auf indirektem oder direktem Weg dein Interesse.

Dann wird sich die Situation schon verändern! Hab Mut! :)

Liebe Grüsse

PizzaPalme

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 10

Wie ich es bereits in einer ähnlichen Frage von dir angemerkt habe, es sieht in der Tat ganz danach aus, als ob dieser sehr schüchterne Junge der sich auch für dich interessiert, deine Reaktion als Du dich von ihm abgewendet hast als eindeutige Ablehnung seiner Person verstanden hat sprich das Du an ihm kein Interesse hast. Sofern Du an diesem Jungen aber wenigstens ein wenig interessiert sein solltest, dann wäre es nicht verkehrt, das Du deinen Mut zusammen nimmst und den Jungen mal bei Gelegenheit wie auch immer ansprichst oder Du bietest ihm alternativ ein Bonbon oder ein Stück Schokolade zum Beispiel an und vielleicht entwickelt sich so wenigstens ein kurzes Gespräch.


Antwort
von McFatty, 59

Du Hast ihm einen Korb gegeben. Man merkt es.

Kommentar von sarah123466 ,

Danke aber warum? Das wolle ich garnicht ? :(

Kommentar von McFatty ,

In Seiner Sichtweise war es für ihn halt so. den Schüchterne sind so meistens, wenn man sie korbt dann werden sie es nicht mehr versuchen und haben angst vor mehr konsequenz

Kommentar von sarah123466 ,

Was soll ich jetzt tun? :(

Kommentar von McFatty ,

das was du für richtig hälst :-) 

Kommentar von sarah123466 ,

Aber vielleicht ist auch alles Einbildung und er hat auch einfach nur so geguckt ? :(

Kommentar von McFatty ,

Kann auch sein aber das ist unwahrscheinlich den ich selbst bin schüchtern und hätte genauso reagiert

Antwort
von Hochstapler68, 42

Wenn du mir den Rücken auf einmal zudrehen würdest würde ich dich auch nicht mehr angucken.

Kommentar von sarah123466 ,

Aber ich wollte nicht gemein sein :/ ich habe Interesse an dem Jungen ? :(

Kommentar von Hochstapler68 ,

Tja wenn er schüchtern war ist er jetzt total eingeschüchtert. Du kannst ja mal von dir aus einen Versuch starten.

Antwort
von Esumfake, 61

Wenn du kein Interesse mehr zeigst dann zeigt er auch kein Interesse mehr

Kommentar von sarah123466 ,

Hä? Aber warum das denn? Ich habe Interesse ?:/

Kommentar von xXRandomizerXx ,

du hast dich weg gedreht Also glaubt er dass du es nicht hast

Kommentar von sarah123466 ,

Und was soll ich jetzt tun? :/ ansprechen kann ich überhaupt nicht😢😭

Kommentar von Esumfake ,

Dann mache es wir er. Beachte ihn mehr und zeige dich ein bisschen offener damit er auch sieht, dass er eine Chance hat und er wird auf dich zukommen

Kommentar von sarah123466 ,

Ja aber wie denn? Ich schaue ihn jetzt an aber er guckt Garnicht mehr :/

Kommentar von Esumfake ,

Warte einfach auf den Augenblck. Erzwinge einfach nichts auf die schnelle das ist nie gut. Denk erst mal an die Schule als an Jungs :) Ist echt wichtiger. Wenn er dich wirklich will dann komm er schon zu dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community