1

Bitte es ist dringend... Was hilft schnell gegen rote Mückenstiche ?

Frage von Amely17 Amely17

Hallo also ich fahre nächste Woche in den Urlaub und ich habe aber mindestens 7 Mückenstiche im Gesicht, die sind richtig rot und man sieht sie verdammt gut... nur will ich wenn ich in den Urlaub fahre nicht mit lauter Mückenstichen herum laufen... ich weiß nicht was ich noch machen soll nachts habe ich so eine creme die total brennt wenn man sie auf die haut macht sie soll aber dagegen helfen, angeblich weil es bringt mir nichts, also habt ihr etwas womit ich verhindern kann das Mücken an mich gehen und etwas was gegen die Stiche hilft. Ich schmiere als Fenistil, aber es bringt nichts... ich brauche schnell eine Antwort Ich bedanke mich schon mal im voraus ... :) ich hoffe mir kann jemand helfen LG Amely :)))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von LucasLoic LucasLoic

für nachts hole dir Autan sensizive aus der Apotheke. das schützt dich vor Mückenstichen. Ansonsten gibt es noch die Dinger für dei Steckdosen. Die schützen auch.

• 0
    Antwort von LucasLoic LucasLoic

quark ist gut und auch schwarzer Tee. Nimm mehrere Teebeutel (schwarzer tee), übergieße sie mit kochendem Wasser, nimm sie nach 3 Minuten raus und lass sie abkühlen. Dann lege sie in den Kühlschrank und anschließend immermal wieder für 10 Minuten auf die roten Flecken. Alternativ geht das auch mit Quark.

• 0
    Antwort von Teddykeks Teddykeks

Ich würde dir salben mit "Hydrocortisol" empfehelen! z.B. Soventol! Die geibts rezeptfrei in jeder Apotheke und hilft schnell.

Kommentar von Amely17 Amely17

ist das so eine hellblaue Tube ich glaube ich weiß was das ist... das ist auch gegen Allergien zum beispiel Sonnenallergie oder weil die haben wir zuhause mein kleiner Bruder hatte mal Sonnenallergie, da wurde ihm die verschieben

Kommentar von Teddykeks TeddykeksTeddykeks

Soventol ist auch eine blaue Tube^^ (systral geht auch) sonst musst du den Namen auf der Tube googlen oder in der Apotheke Fragen :D

Hydrocortisol hilft gegen alle allergischen Hautreaktionen

• 0
    Antwort von Kramerplateau Kramerplateau

Das ist deine Akne, keine Mückenstiche

ich habe keine Akne... :D nein es sind Mückenstiche... das sieht man also ich kann das unterscheiden.. also ich bin sicher das es Mückenstiche sind... weil ich habe keine Akne ich weiß ja auch das mich Mücken gestochen haben weil ich gehört habe wie die nachts um mich drum rum geflogen sind :) ich in aber nachts zu müde um das richtig aufzunehmen.. :)

• 0
    Antwort von Erdbeerbowle Erdbeerbowle

Quark drauf, kühlt und heilt.

Kennst du Heilerde, weißt du ob die auch hilft weil die hab ich zuhause... weil im Moment habe ich keinen Quark und nur grünen Tee, und wo soll ich heute einkaufen gehen :) also das mit dem Quark und dem Tee probiert ich mal, aber wenn Heilerde auch funktioniert das wäre auch gut :D lg und noch einen schönen Feiertag

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.