Frage von MariaGP, 95

Was bedeutet : "Bulbusmotilität unauffällig" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 88

Anscheinend warst du zu einer Augenuntersuchung.

Der Bulbus ist der Augapfel, Motilität ist Beweglichkeit.

Also die Beweglichkeit deiner Augen wurde getestet und war, wie es sein soll.

Kommentar von MariaGP ,

Und weisst Du bitte was " Willkürmotorik im Bereich des Gesichtes"  ist? ( ich bin nicht Deutsche  :-) )

Kommentar von egglo2 ,

Willkürmotorik ist die Motorik (Bewegung) die von dir willkürlich (gewollt) ausgeführt wird.

Also, es geht hier um die von dir gewollte Bewegung im Bereich des Gesichtes. Also die Kontrolle über deine Gesichtsmuskulatur.

Übrigens würden das auch viele Deutsche nicht verstehen ;-)

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen :-)))

Antwort
von Joschi2591, 65

Kommt darauf an, was bei Dir untersucht wurde.

Die Augen oder der Darm.

Es gibt neben dem bulbus oculi nämlich auch den bulbus duodeni, und das ist ein Teil des Zwölffingerdarms.

Kommentar von MariaGP ,

Augen, bitte!