Frage von sasugaga, 69

Bitte erklärt mir mal wann ich to und too verwende im Englischen Satzt?

to hat doch auch andere Bedeutung oder?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & deutsch, 34

1) to:

- "to" ist eine Präposition ("I'm flying to London next week.)
- "to" steht nach bestimmten Verben vor dem Infinitiv (He wants to go to buy a new car.)

2) too:

- Kann "auch" am Ende eines Satzes bedeuten. (He wants to go to London too.)
- Vor einem Adjektiv bedeutet es "zu":
too big, too expensive, too loud etc. (zu groß, zu teuer, zu laut)

Kommentar von adabei ,

Upps: Habe mein Beispiel nachträglich noch geändert und dabei das erste Verb nicht gelöscht. Es soll natürlich heißen.
He wants to buy a new car.

Antwort
von Taimanka, 23
  • I went to India, too.

Ich bin  auch = too  nach = to  Indien gefahren.


Und beim Infinitiv, Grundform des Verbs:  to go, to play etc. 


Antwort
von PlanJ, 30

Ja also to heißt übersetzt "nach" und Too heißt "auch" .. Zum Beispiel sagst man im englischen "i have to do..." und "of course i'm too" also merkst du dir einfach das man too einsetzt wenn man sagen will dass man etwas auch gemacht hat oder etwas machen möchtest und to setzt du ein wenn du zum Beispiel etwas machen möchtest oder ähnliches .. Hoffe du hast es einigermaßen verstanden??

Antwort
von tomaartomaar, 24

too bedeutet auch oder viel/sehr
Zb too much, gone too far, he died too

Kommentar von Taimanka ,

he died, too.

Kommentar von adabei ,

Heutzutage mit oder ohne Komma. Beides ist korrekt. (Selber habe ich es noch mit Komma gelernt. Ich habe es aber bei meinem eigenen Beispiel auch bewusst ohne Komma geschrieben.)

Kommentar von tomaartomaar ,

Kommasetzung im englischen fast nicht mehr vorhanden.

Antwort
von boneclinks, 21

Da gibts nicht viel zu erklären... too heißt auch... und wenn du nicht "auch/ebenfalls" sagen willst, nimmst du immer to.

Kommentar von adabei ,

Es fehlt "too" vor Adjektiven: too small, too lazy, too sweet, etc.

Antwort
von schocker3000, 11

Kannst du einfach mal in einem Dictionary nachschauen.
"too" bedeutet "auch" und "to" bedeutet "zu"

Bsp. 
I will do this too. Ich werde das auch tun.
I will go to the gym. Ich werde zum (ins) Fitnessstudio gehen.

Kommentar von adabei ,

Es fehlt "too" vor Adjektiven zum Ausdruck eines Grades: too cheap, too old, ...

Kommentar von tanztrainer1 ,

Da fällt mir gerade ein Witz ein:


Ein Engländer kauft in einem Bahnhof in Frankreich Zugtickets

Two tickets to Toulouse, please.

Der nächste will auch nach Toulouse, auch ein Engländer:

Two to Toulouse, too

was der Franzose am Schalter jetzt aber gar nicht kapiert und daher antwortet er:

TÄTÄRÄTÄTÄ


(ich mag solche Wortspiele)

Antwort
von PaReen, 16

To wird bei der Grundform des Verbs verwendet.

Beispiel: to play, to sing, to go

Too wird verwendet, um das Wort ,,zu" als Steigerung auszudrücken.

Beispiel: It's too late, It's too fast, It's too big

Antwort
von saskia5754, 9

To heißt nach ... Wie im Zusammenhang ich gehe nach China ...
Too heißt auch..wie im Zusammenhang ich habe auch Hunger..

Antwort
von juilly, 6

- I'm going TO Disneyland.

Oh! This would be TOO much for me. -

TO: Nach / Zu (: Ins Disneyland, In die Schule, Nach England
TOO: Zu • Zu viel, zu anstrengend, zu lustig  :D

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten