was ist der unterschied zwieschen brutto- und Nettoeinkommen?
bitte erklärt mir das^^
Antworten (16)
-
6Antwort von
EppendorfEppendorf
Das Bruttogehalt ist das Gehalt, bei dem die Abzüge wie z.B. Kirchensteuer, Rentenversicherung und Krankenkasse, noch nicht abgezogen wurden.
Das Nettogehalt bleibt dir unterm Strich über zum Leben.
-
-
3Antwort von
bulli66bulli66
brutto-vor steuer
netto-was nach steuer übrigbleibt.
dies war jetzt ganz einfach gestrickt
-
3Antwort von
Sundae brutto ist das was man monatliche verdient und von dem gehalt wird dann was abgezogen(der staat zieht steuern ect. ab) und was dann über bleibt ist dann das Nettoeinkommen...(=
-
2Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Brutto ist das, was Du verdienst.
Netto ist das, was Du bekommst.
Die Differenz behält eine fremde Macht. Bloß nicht nachfragen ...Kommentar von
putzmutti genau, dabei sollten es die armen Arbeitstiere besser selbst behalten dürfen !!
-
2Antwort von
regideurregideur
Nettoeinkommen ist das was Dir überwiesen wird nach Abzug aller Steuern, Versicherungen und Abgaben.
-
-
2Antwort von
sugarbabesugarbabe
Netto ist das was Du nach allen Abzügen vom Staat überwiesen bekommst!
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch Aber auch nur, wenn man beim Staat angestellt ist.
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Ich habe sowohl ein Brutto- als auch ein Nettogehalt. Ich bekomme aber keinen Cent vom Staat überwiesen. Was mache ich falsch? :-)
-
1Antwort von
heialexheialex
brutto ist das vereinbarte Gehalt, netto bekommst du ausgezahlt. Arbeitgeber zieht dann schon Steuer und Sozialversicherung ab.
-
1Antwort von
andy061 Netto=Gehalt Was du ausbezahlt bekommst Brutto =wovon mann träumen darf:-)
-
1Antwort von
jackbienejackbiene
Vom Bruttoeinkommen werden die Steuern abgezogen und was du dann rausbekommst ist dein Nettoeinkommen.
-
1Antwort von
GezillGezill
brutto = ohne abzüge
netto= das, was man dann abzgl aller steuern, versicherungen auf dem konto hat
-
1Antwort von
antjezantjez
Brutto: vor Abzug Steuern etc. Netto: nach Abzug Steuern etc, also das was Du nacher auf dem Konto hast.
-
1Antwort von
dasgibtstrafedasgibtstrafe
brutto - ist was auf deinen Lohnzettel steht, netto - ist was du ausgezahlt bekommst
...zum Leben???...;-)))
Ähm, grammatikalischer Fehler meinerseits?
Kann nichts sehen! :-D