1

Bitte einmal durchlesen und auf die Kommas achten. Bin am verzweifeln!!

Frage von markus2401 markus2401

Sehr geehrte Frau Mustermann,

der Jobbörse, der Agentur für Arbeit, habe ich entnommen, dass Sie zum 01.08.2011 einen Auszubildenden als Verwaltungswirt im mittleren Dienst einstellen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 7
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

Sehr geehrte Frau Mustermann,

der Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich entnommen, dass Sie zum 01.08.2011 einen Auszubildenden als Verwaltungswirt im mittleren Dienst einstellen.

• 2
    Antwort von AnnaN AnnaN

S.g. ... der Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich entnommen, dass Sie zum 01.08.2011 einen ....

• 1
    Antwort von WetWilly WetWilly

Die Zeichensetzung ist bis auf das zweit+dritte Komma korrekt, aber der Satz ist nicht besonders geschickt formuliert.

• 0
    Antwort von akalein akalein

ich bin der meinung es sollte so geschrieben werden wie es GatowerKugel geschrieben hat dass ist meiner Meinung dass richtigste.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

der Jobbörse der Agentur für Arbeit, habe ich entnommen, dass Sie zum 01.08.2011 einen Auszubildenden als Verwaltungswirt im mittleren Dienst einstellen.

• 0
    Antwort von jospe jospe

Sehr geehrte Frau...

In der Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich gesehen, daß Sie zum 1.8.2011 einen Auszubildenden als Verwaltungswirt im mittleren Dienst einstellen.

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Du meinst die ´Jobbörse bei der Agentur für Arbeit, oder? dann lass nach Jobbörse das Komma weg.

Mehrzahl ist übrigens Kommata

Kommentar von markus2401 markus2401markus2401

naja bei stimmt nicht unbedingt Ist ja im internet....

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Ja das meinte ich ja auch nicht. Nur mit nem Komma klingt das so, als ob du bei zwei verschiedenen Sachen geschaut hat. Also einfach das Komma danach wegnehmen. dann haut es hin.

• 0
    Antwort von benutzer27 benutzer27

das erste weg, das zweite ist ok.

Ergänzung: das in der Anrede ist natürlich auch ok und muss bleiben

Kommentar von GatowerKugel GatowerKugelGatowerKugel

und das dritte?

Kommentar von benutzer27 benutzer27benutzer27

:)

Kommentar von GatowerKugel GatowerKugelGatowerKugel

Dann sind es ja schon vier..

Kommentar von benutzer27 benutzer27benutzer27

oh, nach Arbeit das habe ich übersehen, weil da ja auch keins hinkommt. Die Idee den Satz zu kopieren war wohl doch die Beste ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.