Frage von Dorlando, 54

Bitte eine schnelle Antwort... Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo!Ich möchte wieder Kontakt zu meinem leiblichen vater.Ich weiss nur nicht wie ich das anstellen soll,da meine mutter damals einen anderen mann geheiratet hat und ich den mit papa anspreche und ihn auch über alles liebe.Mein leiblicher vater wohnt auch nur 2 Häuser weit entfernt.Ich möchte ja auch niemanden weh tun.

Antwort
von Othetaler, 12

Niemand wird es dir übel nehmen, wenn du Kontakt zu deinem leiblichen Vater suchst. Das ist absolut normal und verständlich. Deine Mutter sollte dafür Verständlich haben und dein Stiefvater wird das bestimmt auch haben.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du keinen Kontakt zu deinem Erzeuger hast, wenn der direkt in der Nachbarschaft wohnt. Bevor man deine Frage wirklich beantworten kann, sollte die Frage dich erst einmal geklärt sein.

Antwort
von Naschkatze10, 22

Diese Situation ist komplex für dich. Versuche mit deinen Eltern auszumachen, vielleicht einen Tag die Woche oder so mit deinem richtigen Vater zu sprechen. Ich weiß nicht wie alt du genau bist. Wenn du so 12 bist oder so vielleicht ein Tag mit beiden, wo ihr einen Ausflug machen könnt. Ich hoffe du findest Kontakt zu beiden!

Antwort
von Kairi231, 8

Sprech einfach mal deine Mutter darüber an und sag ihr, dass das gar nichts damit zu tun hat, dass du dich unwohl bei ihr und ihrem Mann fühlst oder ähnliches. 
Es ist nur verständlich, dass man Kontakt mit den leiblichen Eltern haben will. 

Kommentar von Dorlando ,

Ich habe Angst vor der Reaktion von den beiden.:(,weil mein Stiefvater macht wirklich alles für mich egal wie viel es kostet und allem...

Antwort
von Wonnepoppen, 18

du kannst alle zwei mit Papa ansprechen, das ist nicht das Problem.

Weiß deine Mutter Bescheid darüber?

wie alt bist du?

Kommentar von Dorlando ,

Nein,weis sie nicht. Ich bin 14 Jahre alt:)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann rede doch erst mal mit den Beiden darüber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten