Frage von zaicarl, 154

Bitte eine Kaffeemühle empfehlen

Hallo. Jetzt habe ich die Geräte des Handfilter Kaffees und einen Siphon Kaffeebreiter, und ich kann nicht unter die Qualität der Kaffeebohnen von Tchibo… Ich hätte gern eine Kaffeemühle, um frischeren Kaffee zu Pulver zu mahlen. Elektrische oder Hand-Kaffeemühle ist mir egal. Die Kosten mit weniger als 100€ kann ich tragen, weil ich eine Studentin bin und nicht so viel Geld habe…

Vielen Dank.

Antwort
von Mali321, 154

Hallo,

und erstmal glückwunsch dass du dich zum Selbermahlen entschieden hast :) Das ist nämlich so viel besser und macht auch noch Spaß. Ich habe mittlerweile sehr viele Mühlen ausprobiert und für den Einstieg empfehle ich dir eine Baratza Encore. Das sind noch ein paar Euro mehr aber du wirst mehr und länger am Mahlen Spaß haben. Hier ist ein richtig guter Artikel der eigentlich alle deine Fragen beantwortet und Empfehlungen gibt - für Einsteiger nämlich auch die Baratza :)

http://earlybird-coffee.de/blogs/earlybird-blog/26739265-die-auswahl-einer-kaffe...

Antwort
von laimisch, 124

Ich würde auf jeden Fall eine elektrische Kaffeemühle mit einem Kegelmahlwerk empfehlen. Damit erhältst Du ein sehr gleichmäßiges Pulver. Mit Veränderung des Abstands zwischen Außenring und Mahlkegel kann der Mahlgrad eingestellt werden. Damit kannst Du dann Deine Kaffeebohnen sowohl für Espresso (feiner Mahlgrad) als auch für eine Press-Stempelkanne (grober Mahlgrad) mahlen.

Durch die relativ geringere Drehzahl ist ein Kegelmahlwerk nicht so laut wie z.B. ein Scheibenmahlwerk.

Die bereits empfohlene Baratza Encore eignet sich gut für den Einstieg!

Weitere interessante Hintergrundinfos direkt vom Kaffeeröster findest Du hier zum Nachlesen:

http://caffeeroesterei.de/kaffeewissen/elektrische-kaffeemuehle-fuer-das-volle-k...

Antwort
von hdd4mat, 116

Eine Handmühle die ich empfehlen kann http://goo.gl/6BXv2B

Antwort
von RosannaLena, 113

Geh in ein Haushalts-/Elektroartikelgeschäft und guck dich dort um.

Und man kann sich dort auch beraten lassen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten