1

bitte ein gaaanz einfaches rezept fuer abendessen

Frage von baerlin baerlin

ich hab meiner ma versprochen morgen abend was zu kochen, also dass was fertig ist wenn sie abends heimkommt. und ich kann GARNICHT kochen. was gibt es fuer rezepte, die einfach sind, aber die gerichte schon so ausschauen als waers schwierig gewesen? etwas was auch was hermacht, fast so wie im restaurant? bitte genaue erklaerung wie es geht, sonst setz ich die kueche in brand!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 32)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heyli heyli

hallo baerlin,

hier ein rezept, dass jedem schmeckt und das ganz einfach ist und trotzdem gut aussieht:

Tomaten mit Schafskäse überbacken und Baguette dazu:

1) Tomaten waschen und achteln 2) Tomaten in eine feuerfeste Auflaufform legen 3) Schafskäse abgießen und über die Tomaten bröseln (vorher Hände natürlich gut gewaschen haben ;o) ) 4) Etwas Olivenöl (insg.etwa 2 Esslöffel) über allem verteilen 5) Jetzt würzen: Entweder mit getrocknetem Basilikum oder Oregano (zur Not gehen auch die Kräuter der Provence, eine Prise Salz (soviel zwischen 2 Finger passt) und etwas Pfeffer 6) Für etwa 20 Minuten in den Ofen stellen bei 180°C 7)Weißbrot aufschneiden und dazu servieren

guten Apettit!!

Ich hoffe, es schmeckt dir und deiner Mom und es gelingt dir!

heyli

Kommentar von baerlin baerlinbaerlin

das ist mal ne gute ausfuehrliche antwort :) danke!

Kommentar von heyli heyli

kein thema :o) das ist ein rezept, dass ich kochanfängern schon öfters empfohlen habe und es hat bisher IMMER geklappt...

Kommentar von treichel treicheltreichel

lecker, das mache ich bestimmt am Wochenende auch mal (obwohl ich kein Anfänger bin!)

• 5
    Antwort von Bauernsohn Bauernsohn

brot+butter+scheibe salami

Kommentar von Tatsu TatsuTatsu

hahaha xD

Kommentar von Bauernsohn Bauernsohn

is doch wahr..

Kommentar von JuHaxD JuHaxDJuHaxD

dazu noch einen leckeren salat

Kommentar von mike3811 mike3811mike3811

haa salat kipp noch ne cola rein und dann pennen!!

verarsch mich nicht xDD sooo talentfrei bin ich auch wieder nicht

Kommentar von Bauernsohn Bauernsohn

ok hast recht:D ehm mach ravioli oder spaghetti;)

• 0
    Antwort von elizza elizza

Kaffee complet mit etwas Fleisch und Käse. G.Elizza

• 0
    Antwort von sikas sikas

http://www.gutefrage.net/tipp/kichererbsen-mit-spinat

Das schmeckt und ist einfach und schnell auf dem Tisch. Wenn Du dazu ein Fladenbrot(vom Türkischem Laden z.B.) Dazu aufbäckst und schön anrichtest sieht es auch sehr gut aus.Falls Du kein Garam Masala In der Küche findest geht auch Curry Oder Paprika mit Pfeffer.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Gatto Gatto

Wurstsemmel!!

• 0
    Antwort von ritrick ritrick

Hähnchenmedaillon mit Reissalat. Einkaufen: 1x Kuko Reis, Eier, Fleischsalat vom Aldi,Medaillon mit Ananas und Käse überbacken gibt es gefroren, dann ein kleines Glas Tomatenpaprika. Reis 15 min.mit etwas Salz kochen (ein Beutel) Eier 10 min kochen abkühlen und klein hacken. Beides in eine Schüssel und Tomatenpaprika abgiessen kleinschneiden vermischen, zuletzt Fleischsalat unterrühren. Die Medaillons 7min in der Microwelle oder länger im Herd.

• 0
    Antwort von niaweger niaweger

Es gibt da auch eine ganze Menge an sogenannten "Fix-Produkten" von Firmen wie Maggi und Knorr u. ä.. Auf der Packung steht genau drauf, was du alles brauchst (gleich alles einkaufen) und was du jeweils damit tun musst (schau, ob du dir das zutraust).
    .
    Ich hab von diesen Produkten schon recht viele ausprobiert, und bin damit bisher noch nie "auf die Schnauze gefallen"...

• 0
    Antwort von xXLeniiXx xXLeniiXx

mach doch spaghetti bolognese ^^ is ganz einfach steht alles aufer verpackung von der soße drauf :P

• 0
    Antwort von puhdysfan puhdysfan

Du kannst auch unter www.hans-kocht.de nach Rezepten schauen, die wechseln wöchentlich.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus
    1. Also für jemanden, der nicht kochen kann, sind Schnitzel immer das Einfachste.
    2. Schnitzel salzen und pfeffern und mit etwas Mehl bestäuben, dann im Ei wenden und ebenfalls im Paniermehl wenden und in der Pfanne rausbraten.
    3. Dazu Pommes von z.B. Mc Cain im Backofen garen, kannst auch Bratkartoffeln dazu machen, denke Du weißst, wie man die macht.
    4. Servieren
  • 0
    Antwort von puhdysfan puhdysfan

Mach überbackene Stullen. Geht schnell und ist lecker:

Toastbrot pur - nicht toasten (ca. 3 Scheiben pro Person) darauf je eine Scheibe Jagdwurst, dann je ´ne Scheibe Tomate und Edamer- oder Holländer Scheibenkäse.

Backofen mit Ober- und Unterwärme auf 220°C vorheizen und dann die Stullen ca. 5 min. hinein(wenn der Käse anfängt zu zerlaufen sind sie gut). Wenn du die Stullen auf dem Teller gelegt hast, kannst du auf den Käse - damit es lustig aussieht - mit Ketchup Gesichter, Herzen usw. machen. Guten Appetit

• 0
    Antwort von nissaja nissaja

Zwiebelschnitzel! Schnitzel, am besten Pute, 2 Packungen Maggi Zwiebelsuppe, 200ml Creme fraiche, 200 ml Sahne. Die Packungen Zwiebelsuppe mit der Creme fraiche und der Sahne vermischen. Schnitzel in eine Auflaufform legen, die Sosse drüber, ab in den Backofen. 200 Grad ca 30-40 min. Schmeckt s...lecker und ist ratzfatz fertig! Kannst auch noch geriebenen Käse drübermachen, und dann überbacken.

• 0
    Antwort von hani99 hani99

Das dürfte das Richtige für dich sein:

http://www.frag-mutti.de/

Viel Spaß beim Kochen.

LG hani99

• 0
    Antwort von Pappelgrund Pappelgrund

Also einen Kochkurs für diese kurze Zeit wirst du hier nicht bekommen. Wenn du überhaupt keine Ahnung vom Kochen hast, solltest du wirklich nur kalte Küche machen. (Fenster auf und fertig) Nein, nein, wenig Aufwand, aber super Knaller gibt es wenig bis gar nicht. Suche dir lieber ein Rezept aus einer der vielen Rezepteseiten raus. Dann braucht man sich hier nicht die Mühe machen, dir jede Einzelheit zu erklären. Aber trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg.

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Strammer Max: Brot, Schinken und Spiegelei.

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

pommes, steak und einen richtig guten salat

oder chili con carne mit reis und salat

oder gulasch (ist ganz einfach zu kochen , man kann praktisch überhaupt nichts falsch machen? mit nudeln

• 0
    Antwort von pauli15 pauli15

spaghetti mit tomatensoße. nudel zubereitung steht auf der packung. tomaten soße: zwiebeln in butter anbraten, tomatenmark rein, ein zwei dosen tomaten, und dann noch salz,pfeffer,etc. bis es schmeckt

• 0
    Antwort von blablubblub blablubblub

Hühnchen mit Tomaten-Mascarponesoße.

Hähnchenfilet anbraten (mit Salz, Pfeffer und Paprika), und dann in den Backofen bei 100 °C. Tomaten mit kochenden Wasser übergießen und enthäuten, danach klein schneiden (ca. 3 -4 Tomaten). Zwiebeln würfeln und in der gleichen Pfanne wie die Hähnchen anbraten, dann die Tomaten rein, alles würzen und dann Tomatenmark dazu geben (so eine halbe Tube) und dann mit Wasser aufgießen. Zum Schluss ein bisschen Mascarpone dazu (so zwei Esslöffel - das musst du halt abschmecken, wie du es magst)!

Auf die Hähnchenfilets kannst du noch eine Tomatenscheibe und Mozarellascheibe legen und im Backofen überbacken. Aber nur ganz leicht backen lassen, da sonst der Mozarelle viel Wasser verliert und total verläuft!

Dazu passt Reis.

• 0
    Antwort von Avanina Avanina

Wie wäre Hawaiitoast? Toast leicht toasten, bischen Butter oder Margarine drauf, Schinken,Ananasring, Käse. Und das packst dann in den Backofen, bis der Käse gut geschmolzen ist. In die Mitte von jedem Toast kommt noch eine Kirsche.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari
  • 0
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Miracoli aus der Packung. Da steht auch genau drauf, wie es geht. Und nen grünen Salat dazu. Dressing aus der Flasche

• 0
    Antwort von holle58 holle58

wenn du wirkich noch nicht kochen kannst,solltest du was einfaches machen.miracoli z.b. da kannste nichts verkehrt machen.hat meine tochter mal gemacht und ich hab mich riesig gefreut darüber!etwas garnieren mit nem salatblatt fertig

• 0
    Antwort von Agela Agela

Guck doch mal bei Chefkoch rein. Nudelgratin oder Nudelauflauf?

• 0
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Schau mal in verschiedenen Rezeptsammlungen, z.B. Chefkoch.de Dort kann man auch ganz simple Gericht mit Erklärung finden. Im Zweifelsfall mach einfach belegte Brote, ich meine Canapés (klingt besser): Schön dekoriert mit Gürkchen und Tomaten, in kleine Fingerhappen geschnitten, lecker angerichtet auf einem Teller, dazu ein leckerer Saft oder Tee - fertig. Dann kannst Du auch nix verkokeln... Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Strammer Max

• 0
    Antwort von Agent008 Agent008

such dir was raus auf www.chefkoch.de
    alles super erklärt. ich empfehle dir ein Pasta-Gericht , wie wärs mit spaghetti frutti di mare

• 0
    Antwort von mike3811 mike3811

schnell zum telefon nummer gewählt geäargert dass pizza erst nen bisschen süpäter kommt glotze an feruen :pizza da!!! hapahapa machen pennen

• 0
    Antwort von Alex247 Alex247

mach doch irgendein einfach gemüse und kartoffeln, in eine auflaufform, käse drauf und ab in den ofen

• 0
    Antwort von tigrispanthera tigrispanthera

Besser lässt Du liefern und richtest auf Tellern an, ansonsten: www.chefkoch.de

• 0
    Antwort von stl89 stl89

Rosmarinkartoffeln mit Frikadellen oder so.

-.- naaa toll. und das soll ich jetz ausm stand raus kochen oder wie?

Kommentar von stl89 stl89stl89

nein, aber ein Rezept suchen, zB bei kuechengoetter.de oder chefkoch.de

Kommentar von tigrispanthera tigrispantheratigrispanthera

Ja, Rosmarinkartoffeln sind gut, am besten Fertiggericht, da steht die Zubereitung drauf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.