Frage von Jazzy11111, 27

Bitte ehrliche meinung zu komplimenten von einem kollegen?

Hallo ihr Lieben,

Vorab einige Infos: Ich bin in einer glücklichen Beziehung. Ich liebe meinen Freund über Alles und Jeden. Ich werde ihn immer lieben und eine treue seele bin ich sowieso. Er ist wirklich die Liebe meines Lebens.

Ich arbeite im Büro und wir haben einen neuen Kollegen im Lager bekommen. Ich verstehe mich gut mit ihm, waren auch schon einmal während der Mittagspause Kaffee trinken, da er noch keinen kannte. Ich denke wir verstehen uns so tut weil wir den selben Humor haben. Er ist ebenso in einer Beziehung, sogar länger als ich.

Er sagte mir nach einer Woche, dass er mich (seine Worte!!) Attraktiv, Heiß, Sexy findet etc. Ich habe ihm nicht geglaubt..dachte er macht scherze. Jedoch schreibt er mir öfters Kompliment und meinte auch einmal dass er sehen will was aus seinen Gefühlen wird..nur Kollegen, Freundschaft oder mehr.

Da ich ehrlich bin hab ich ihm gleich gesagt dass ich glücklich vergeben bin und meinen Freund auch nicht verlassen werde. Wir sind auch schon auf gemeinsame Wohnungssuche :) Und er auch eine Freundin habe. Sagte ihm such dass er aufhören solle und das hat sich auch gebessert.. also es sind nicht mehr so viele Komplimente. Ich geb ihm gar keine, auch wenn er nicht schlecht aussieht, um es einfach nicht zu "verschlimmern".

Ich sehe dort wirklich nur reine Freundschaft.

Meine Angst ist aber, dass andere das mitbekommen könnten oder mein Freund dies irgendwann mal lesen könnte und mir nicht glaubt dass dort nichts ist. Oder dass gesagt wird "da läuft etwas".

Was denkt ihr darüber wenn ihr wisst dass ich treu bin und nur Augen für meinen Freund habe? wie würdet ihr denken wüsstet ihr das nicht? Bin ich deswegen eine schlechte Freundin?

Freue mich auf Meinungen. Danke im voraus!

Antwort
von FrPanter, 12

Sag deinem Kollegen klipp und klar Bescheid, dass nichts läuft und auch in Zukunft nichts laufen wird, weil du einfach kein Interesse an ihm hast, das über Kollegialität hinausgeht. Und er soll das bitte unterlassen, dir irgendwelche Kommentare zu schreiben oder Komplimente zu machen, weil das von anderen nur falsch aufgefasst werden kann.

Antwort
von Martinmv, 11

Halte dich von den Kollegen fern.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten