Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten
Sehr geehrte Frau xy, auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie ab eine Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten suchen. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um den genannten Ausbildungsplatz. Im Juli 2009 habe ich meinen qualifizierten Hauptschulabschluss erfolgreich beendet und bin nun auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Durch ein einwöchiges Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei in Weißenburg konnte ich einige Erfahrungen im Bürobereich sammeln. Der Umgang am PC, sowie die Annahme von Telefonaten hat mir sehr gefallen. Dort fehlte mir jedoch der Umgang mit anderen Menschen, was einer der Gründe dafür ist, dass mich das Berufsbild der Medizinischen Fachangestellten sehr viel mehr anspricht. Des Weiteren hatte ich ein Praktikum in einer Arztpraxis. Die Aufgaben die ich dort bewältigen musste hat mich noch mehr bestärkt diesen Beruf zu wählen. Leider musste ich dieses Praktikum nach zwei Tagen abbrechen da ich erkrankt bin. Freundlichkeit, Verständnis und Einfühlvermögen gegenüber meinen Mitmenschen, zu denen auch die Patienten zählen, ist für mich selbstverständlich. Darin sehe ich eine meiner Stärken. Ich bin gerne bereit bei Ihnen unverbindlich auf Probe zu arbeiten um meine Fähigkeiten, meine Motivation und meine Stärken unter Beweis zu stelle
was heißt krank ich bin ins krankenhaus gekommen wurde angefahren gebrochene rippen etc :x
... einfach weglassen, das muss man nicht zum Thema machen, weil das da eh keinen interessieren wird, wenn er deine Bewerbung auf dem Tisch hat.
im Text steht "da ich erkrankt war" eine Verletzung ist eine Verletzung, keine Krankheit...