Frage von ssalvatore, 28

BITTE ECHT WICHTIG! Wird beim deaktivieren eines Email Konto auch (z.B. Steam, Twitter...) ebenfalls deaktiviert?

Hallo zusammen,
Ich möchte mein E-Mail Konto deaktivieren, bin aber mit Twitter und meiner Apple ID noch mit der selben E-Mail registriert.
Meine Frage lautet nun, werden meine Twitter und Apple Accounts ebenfalls deaktiviert wenn ich mein E-Mail Konto deaktiviere ?!?!?
(Es ist nicht schlimm wenn meine anderen Accounts nicht mehr bestehen bleiben, ich möchte nur mein E-Mail Account los werden )

Antwort
von LouPing, 9

Hey ssalvatore

Meine Frage lautet nun, werden meine Twitter und Apple Accounts ebenfalls deaktiviert wenn ich mein E-Mail Konto deaktiviere ?!?!?

Warum änderst du bei den entsprechenden Accounds die mail-Adresse nicht einfach? 

Besonders bei Apple wäre ich da vorsichtig, die wünschen generell aktuelle Daten. Tätigst du z.B. Einkäufe werden sie immer über mail bestätigt. 

Kommentar von ssalvatore ,

Ich möchte meine Apple ID und Steam deaktivieren ich dachte nur das es so einfacher geht wenn ich nur die Email lösche anstatt alles einzeln zu deaktivieren

Kommentar von LouPing ,

Hey ssalvatore

Schaue nach was der Apple-Support dazu sagt.

https://support.apple.com/de-de/HT203993

Aktuelle mail-Konten sind denen wichtig. 

Antwort
von Maboh84, 18

nein nicht direkt. aber du bekommst kurz oder lang probleme. Bspw. bei Passwort-Reset oder ähnlichem. Also wichtige Accounts (und dies wird Apple und Steam ja sein) immer über ein gültiges Konto laufen lassen. Normalerweise kann man in solchen die eMailadresse aber ändern

Antwort
von WhoozzleBoo, 11

Die Accounts werden nicht deaktiviert, aber du wirst Probleme beim anmelden bekommen, wenn du deine alte Email-Adresse eingibst.

Antwort
von xXZunamiXx, 17

Werden nicht deaktiviert.

Aber der Zugriff auf passwort Rückseiten etc ist auch nicht mehr gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten