Frage von Miracoez, 39

Bitte durchlesen 2Fragen über Katzen!?!?

Hi leute wie einige wissen hab ich mit vor Paar tagen eine Zweit Katze geholt und alles lief wie geschmiert paar mal fauchen dies und das haben übrigens noch nicht gekämpft :-) nur paar hiebe das wärs mitlerweile gehts langsam teilen sich klo/napf usw ... Wie auch immer also ich hab jetzt 2fragen 
1: mein Kater wenn er sein geschäft macht tritt er immer bzw meisten in seine eigene Wurst ich muss seinen fuß dann waschen und die schritte hinterher wischen :-( weiß er etwa nicht an welcher stelle er sein groß verrichtet manchmal sogar wenn er sein groß zubuddelt greift er mit seiner Pfote ausversehen in sein geschäft was kann ich dagegen tut meine Katze hat nicht das problem sie macht ihr groß und buddelt ohne hier und da geschäft am fell zu haben kann man was überhaupt unternehmen ???
2frage: da meine Katze Multifit ist nass/tro und der neue Kater allerdings animonda und premiere(na/tro) ist es heut passiert das er ein wenig durchfall hatte (kater) weil er ja das essen von multifit gegessen hat anstatt sein eigenes was er immer aß ! Meine katze isst aber seit tagen das futter vom kater hat aber kein durchfall sieht also so aus als würde sie futter vom kater vertragen kann ich also einen futter wechsel machen das meine katze statt multi nur noch das gleiche wie beim kater ist da sie sowieso das trofu von animonda mehr zu mögen scheint ? Damit der kater halt nicht wieder durchfall bekommt
Danke für eure antworten 
Ps: antworten sowie ja lass die doch kastrieren oder wie jung ist der kater dies und das und diese coolen "besserwisser"brauchen nicht zu schreiben :-) !

Antwort
von Bambi201264, 39

Ich denke, Du solltest mit dem Kater mal zum TA, denn es ist sehr ungewöhnlich und auch für das Tier sehr unangenehm, wenn es in sein eigenes "Geschäft" tritt und das auch noch so oft.

Aus Versehen passiert das natürlich jeder Katze mal, falls man mal vergessen hat, die Katzentoilette zu reinigen.

Und da er jetzt auch noch Durchfall hat (Katzen reagieren eigentlich nicht so heftig auf anderes Futter), kann es ja sein, dass er irgendwie krank ist.

Wegen dem Futter: Na klar, wenn Deine Katze das Futter vom Kater auch frisst, kannst Du doch beide mit demselben Futtern verpflegen. Ist ja auch viel praktischer beim Einkaufen. :)

Antwort
von Ivannamama, 14

Danke für den Kommentar. Was soll den der Tierarzt machen, wenn die Katze ins Geschäftchen tritt? Es wundert mich auch nicht das die Katze sich nicht selbst putzt oder daraus lernt, wenn man schon mit dem feuchten Tuch daneben steht und gleich alles weg macht. Ist natürlich ausgesprochen unangenehm in einer Wohnung AA Tapser zu haben aber dass ist das glückliche Los unserer Lieben Wohnungshalter.
Zum Essen: probieren geht über studieren gib ihnen das Futter das beide vertragen. Gleich zum Arzt würde ich nicht. Hast du schonmal etwas gegessen zB im Urlaub das dein Magen nur noch nicht gewöhnt war? Bestimmt also chill und warte noch zwei Mahlzeiten ab

Antwort
von Spot1978, 32

Zu 1: da kannst Du gar nichts machen, wenn Dein Kater zu doof ist sein Geschäft zu machen und reintritt. Höchstens die Katzen zu Freigängern zu machen und nicht mehr in die Wohnung zu lassen so dass er sein Malheur selbst reinigen muss.
Zu 2: Gib Ihnen das Futter das beide vertragen

Kommentar von Ivannamama ,

Danke für den Kommentar Spot 1978!! :D
Was soll den der Tierarzt machen, wenn die Katze ins Geschäftchen tritt? Es wundert mich auch nicht das die Katze sich nicht selbst putzt oder daraus lernt, wenn man schon mit dem feuchten Tuch daneben steht und gleich alles weg macht. Ist natürlich ausgesprochen unangenehm in einer Wohnung AA Tapser zu haben aber dass ist das glückliche Los unserer Lieben Wohnungshalter.
Zum Essen: probieren geht über studieren gib ihnen das Futter das beide vertragen. Gleich zum Arzt würde ich nicht. Hast du schonmal etwas gegessen zB im Urlaub das dein Magen nur noch nicht gewöhnt war? Bestimmt! also chill und warte noch zwei Mahlzeiten ab ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community