Hallo Leute,
also ich würde gerne eure Meinung wissen zu der Sache: Also, meine Freundin hat ein Stall (sie ist 15) also ihre Eltern haben ein Stall und sie bekommt verscheinlich ein Pferd und ich habe auch sehr lange drüber nach gedacht und habe beschlossen kein Pferd mir anzuschaffen ( ich bin auch 15) dann habe ich im internet eine Anzeige gefunden wo man ein Pferd kostenlos zur Verfügung bekommt so das man halt die laufenden Kosten zahlt aber man praktisch ein eigens Pferd hat, das würde ich sehr gerne machen und mich mit der Besitzerin auf eine bestimmte Zeit einigen zum Beispiel 3jahre oder so. Nun ist es aber so das meine Freundin und ich dann den ganzen Stall,... alleine stemmen müssen und uns auch selbst um die Pferde kümmern müssen (das ist auch normal) aber ich meine keine andere erwachsene Person die sich wirklich mit Pferden auskennt wäre dann im Stall um mal nach dem Rechten zu schauen. Nun meine Frage was würdet ihr tun würdet ihr euch das 'Leih'pferd anschaffen oder lieber sagen nein das ist mir zu riskant ganz allein ein Pferd zu versorgen. Ich bin mir auch ziemlich unsicher das wenn was mit dem Pferd ist (Krankheit,Verletzung.) das wir dann damit alleine klarkommen.
Also es wäre wirklich nett wenn hier keine dummen Komentare kommen, sondern nur ernst gemeinte! Achso ich reite seit 5jahren und hatte auch 2jahre eine Reitbeteiligung
Hey, es mittlerweile mehrere leute die das mit ´leihpferd´machen. Das ist so, als würden sie es verkaufen, haben aber eigentlich noch mitspracherecht, heißt das die Besitzer die Leute auf jeden fall gründlich unter die lupe nehmen. Eigentlich mach sie es weil sie keine Zeit mehr für das Pferd haben/oder nur noch sehr wenig/haben 2 Pferde und kommen damit nicht zurecht etc. Auf jeden fall wollen sei nur noch ein auge auf ihr pferd haben . In sofern find ich das eigentlich in ordnung! Wollte nur mal so die lage schildern ;)
LG
Kann dem nur zustimmen. Werde wohl bald zu einem Auslandsstudium aufbrechen und möchte natürlich, dass meine Maus da nicht nur auf der Weide steht. Eine RB wäre zu wenig, also sehe ich auch, ob ich jemanden finde, dem ich sie verpachten kann. Ich will sie ja später wieder zurücknehmen, aber möchte sie auch in guten Händen wissen und ein wenig Kontrolle behalten. Ich hab es leider schon zu oft erlebt, dass die Käufer beim Proberitt nett und lieb waren und erzählt haben, in was für eine tolle Anlage das Pferd kommt - und letztlich ist das arme Tier in einen engen Verschlag im Kuhstall gekommen...