Eppendorf am 07.03.2009 um 20:28 Uhr
Moin! :-)
Situation:
Ich möchte die Straße überqueren und drücke auf den Schalter an der Ampel. Eine ältere Fußgängerin, die ebnfalls auf die andere Straßenseite will, sieht mein Betätigen des Knopfes, drückt aber kurz danach ebenfalls auf den Ampelknopf.
Um mich in diese Dame hineinzuversetzen - was möchte er mir damit beweisen?
Bild/er:

Wahrscheinlich denkt sie,wenn 2 drücken gehts schneller;))

ältere dame hat ihre brille vergessen und folge dessen hat sie deine handlung nicht wahr genommen.
Eppendorf am 7. März 2009 20:31 Das glaube ich nicht, Brille hatte sie auf. :-))

Das ist gewohnheit und hat nichts mit dir oder einer anderen Person zu tun. Gleich wie die Leute fester Drücken oder mehrmals Drücken,weil sie denken das es so schneller geht oder der Computer sie nicht registriert hat

Sie glaubt, wenn sie auch drückt geht es schneller. Also Ungeduld. Und - die Zeit des Wartens ausfüllen

Zwangsneurose. Sie muss einfach drücken.

Muß nicht jeder der rüber will drücken? Also ich drücke auch immer extra obwohl schon jemand gedrückt hat.
Eppendorf am 7. März 2009 20:32 Einmal reicht eigentlich. ;-)
boriswulff am 7. März 2009 20:41 Und ich dachte das wäre wie mit den DH. Je mehr desto besser.

Bestimmt konnte die ältere Dame garnicht mehr so gut sehen wie Du - und es deshalb nicht erkennen.
L G Hermann
Eppendorf am 7. März 2009 20:32 Ich habe ihren genervten Blick gesehen, als ich drückte. ;-))

sie möchte zeigen, dass sie trotz ihrem alters trotzdem noch alleine zurecht kommt.

Ist eigentlich auch egal, diese Schalter sind Attrappen.
Eppendorf am 7. März 2009 20:33 Verschwörung! ;-)

gar nichts will sie Dir beweisen
Eppendorf am 7. März 2009 20:33 Und warum drückt sie dann?

... ist doch auch so, oder?

alte frauen sind meist weitsichtig und haben garnicht gesehen das du überhaupt gedrückt hasst ^^
Eppendorf am 7. März 2009 20:35 Hat sie unter Garantie, habe ihren genervten Blick gesehen. ;-)

Wieso kann man bei dieser Frage eigentlich nicht mehrere Sachen antworten?
Ist mir bei anderen Abstimmungsfragen schon negativ aufgestoßen.
Eppendorf am 7. März 2009 20:42 Multiple Choice ist bei Umfragen leider nicht möglich. Du kannst aber die letzte Option wählen und dann die Möglichen Punkte nennen. :-)

Sie hat auf der anderen Seite eine blonde Frau gesehen!

Und damit hat sie Recht ;-)) Auch eine "Alte Dame" sollten die "Jungspunde" von heute nicht unterschätzen bzw. das "Alt" falsch interpretieren ;-O
Eppendorf am 7. März 2009 21:37 Ach, du warst das!

ja, wahrscheinlich hat sie es einfach nicht mitbekommen

Ich glaube, dass diese "ältere Dame" schon ein bisschen betüttelt und der Meinung ist, dass jeder die Pflicht hat, den Knopf zu drücken.
Ich beobachte auch immer wieder, das solche Knöpfe teilweise bis zu 5 - 6 Mal von der gleichen Person gedrückt werden, als ob die Ampel dadurch schneller umschlägt ..... lach :o)
Eppendorf am 9. März 2009 12:36 Natürlich, durch mehrmaliges Betätigen lässt sich doch jede Ampel überlisten. ;-))

nicht alle "rufampeln" zeigen an, ob schon jemand gedrückt hat. gelegentlich gibt die haptik auch keine rückmeldung, ob ich wirklich gedrückt habe. das war bei den "alten knöpfen" besser, aber die waren nicht wandalensicher

Ungeduld und der Glaube, man kann die Ampel zur Eile antreiben.

Klasse Auswahl! Kompliment!

Eine Trägheit des Denkvorgangs. Um das bereits ausgelöste Kommandt "Drücken", wieder zu überdenken und zurückzunehmen - dauert es auch eine gewisse Zeit und Mühe, und es ist leichter, den bereits begonnenen Vorgang "Drücken" fortzusetzen, als umzuprogrammieren.

Es gibt sehr viele Menschen, die glauben, dass die Grünschaltung schneller kommt, wenn man mehrmals drückt (egal, ob ein- oder beidseitig). Der elektronische Schaltvorgang lässt sich damit natürlich nicht beschleunigen. Ist aber ebenso ein Aberglauben wie Münzenreiben am Automaten.
Auch eine Möglichkeit. :-))
Übrigens hat sie der Fehlerteufel eingeschlichen:
Um mich in diese Dame hineinzuversetzen - was möchte sie mir damit beweisen?
...müsste es heißen!