13

Bitte drücken!

Frage von Eppendorf Eppendorf

Moin! :-)

Situation:

Ich möchte die Straße überqueren und drücke auf den Schalter an der Ampel. Eine ältere Fußgängerin, die ebnfalls auf die andere Straßenseite will, sieht mein Betätigen des Knopfes, drückt aber kurz danach ebenfalls auf den Ampelknopf.

Um mich in diese Dame hineinzuversetzen - was möchte er mir damit beweisen?

59 Abstimmungen
Abstimmungen
Doppelt gemoppelt hält besser. Sie glaubt, du hättest nicht fest genug gedrückt. 23
Sie glaubt, dass du das Drücken nur vorgetäuscht hast um dir einen Spaß zu erlauben 1
Sie möchte dir damit sagen: "So geht das, mein Junge. Siehst du? Jetzt wo ich die Ampel gedrückt habe, wird sie grün!" 4
Sie möchte dir damit zeigen, dass sie durchaus selber in der Lage ist, den Knopf zu drücken und dich nicht dazu braucht. 7
Sie glaubt, es sei Pflicht, dass jeder Fußgänger, der über die Straße will, einmal auf den Schalter drücken muss. 9
Nachträglicher Ehrgeiz. Eigentlich wollte sie zuerst den Knopf drücken, war aber zu langsam und holt es nun nach. 2
Nein, anders: 13
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 59)

• 5
    Antwort von baer1 baer1
    Abgestimmt für: Doppelt gemoppelt hält besser. Sie glaubt, du hättest nicht fest genug gedrückt.

Wahrscheinlich denkt sie,wenn 2 drücken gehts schneller;))

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Auch eine Möglichkeit. :-))

Übrigens hat sie der Fehlerteufel eingeschlichen:

Um mich in diese Dame hineinzuversetzen - was möchte sie mir damit beweisen?

...müsste es heißen!

• 3
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz
    Abgestimmt für: Nein, anders:

Zwangsneurose. Sie muss einfach drücken.

• 2
    Antwort von BELLA64 BELLA64
    Abgestimmt für: Sie möchte dir damit sagen: "So geht das, mein Junge. Siehst du? Jetzt wo ich die Ampel gedrückt habe, wird sie grün!"

Und damit hat sie Recht ;-)) Auch eine "Alte Dame" sollten die "Jungspunde" von heute nicht unterschätzen bzw. das "Alt" falsch interpretieren ;-O

Ach, du warst das!

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Joooo, haste aber ein bischen spät bemerkt,aber dir verzeiht man doch fast alles :-))

Was heißt hier fast?

ICH BIN DIE PERSONIFIZIERTE UNSCHULD!

mitderfaustdroh

• 2
    Antwort von 29soli 29soli
    Abgestimmt für: Sie glaubt, es sei Pflicht, dass jeder Fußgänger, der über die Straße will, einmal auf den Schalter drücken muss.

... ist doch auch so, oder?

Nö. Einmal genügt. :-)

Kommentar von 29soli 29soli29soli

Ich ahnte es, hätte ich mal lieber grau genommen...

• 2
    Antwort von nissaja nissaja

Sie glaubt, wenn sie auch drückt geht es schneller. Also Ungeduld. Und - die Zeit des Wartens ausfüllen

Das ist doch das gleiche wie: Wenn man öfter auf die Uhr kuckt, vergeht die Zeit auch schneller. ;-)

Kommentar von nissaja nissajanissaja

Glaube versetzt Berge! Das Gefühl reicht, etwas aktiv (scheinbar) beeinflussen zu können.

• 2
    Antwort von lasim lasim

Das ist gewohnheit und hat nichts mit dir oder einer anderen Person zu tun. Gleich wie die Leute fester Drücken oder mehrmals Drücken,weil sie denken das es so schneller geht oder der Computer sie nicht registriert hat

• 2
    Antwort von Mordrag Mordrag

Gewohnheit

• 2
    Antwort von grada13 grada13

ältere dame hat ihre brille vergessen und folge dessen hat sie deine handlung nicht wahr genommen.

Das glaube ich nicht, Brille hatte sie auf. :-))

• 2
    Antwort von Ally32 Ally32
    Abgestimmt für: Sie glaubt, es sei Pflicht, dass jeder Fußgänger, der über die Straße will, einmal auf den Schalter drücken muss.
  • 1
    Antwort von Vogelmiere Vogelmiere

Eine Trägheit des Denkvorgangs. Um das bereits ausgelöste Kommandt "Drücken", wieder zu überdenken und zurückzunehmen - dauert es auch eine gewisse Zeit und Mühe, und es ist leichter, den bereits begonnenen Vorgang "Drücken" fortzusetzen, als umzuprogrammieren.

• 1
    Antwort von abibremer abibremer

nicht alle "rufampeln" zeigen an, ob schon jemand gedrückt hat. gelegentlich gibt die haptik auch keine rückmeldung, ob ich wirklich gedrückt habe. das war bei den "alten knöpfen" besser, aber die waren nicht wandalensicher

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee
    Abgestimmt für: Doppelt gemoppelt hält besser. Sie glaubt, du hättest nicht fest genug gedrückt.
  • 1
    Antwort von cats4life cats4life
    Abgestimmt für: Sie möchte dir damit zeigen, dass sie durchaus selber in der Lage ist, den Knopf zu drücken und dich nicht dazu braucht.
  • 1
    Antwort von tonks tonks
    Abgestimmt für: Sie möchte dir damit zeigen, dass sie durchaus selber in der Lage ist, den Knopf zu drücken und dich nicht dazu braucht.
  • 1
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Ich glaube, dass diese "ältere Dame" schon ein bisschen betüttelt und der Meinung ist, dass jeder die Pflicht hat, den Knopf zu drücken.

Ich beobachte auch immer wieder, das solche Knöpfe teilweise bis zu 5 - 6 Mal von der gleichen Person gedrückt werden, als ob die Ampel dadurch schneller umschlägt ..... lach :o)

Natürlich, durch mehrmaliges Betätigen lässt sich doch jede Ampel überlisten. ;-))

• 1
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast
  • 1
    Antwort von Brownie Brownie

ja, wahrscheinlich hat sie es einfach nicht mitbekommen

• 1
    Antwort von fcbayern fcbayern
  • 1
    Antwort von thomas37 thomas37
  • 1
    Antwort von claudi1973 claudi1973
  • 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76
  • 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08
  • 1
    Antwort von Raller Raller

Sie hat auf der anderen Seite eine blonde Frau gesehen!

• 1
    Antwort von Hasii Hasii
  • 1
    Antwort von quetzalcoatl quetzalcoatl

Wieso kann man bei dieser Frage eigentlich nicht mehrere Sachen antworten?
    Ist mir bei anderen Abstimmungsfragen schon negativ aufgestoßen.

Multiple Choice ist bei Umfragen leider nicht möglich. Du kannst aber die letzte Option wählen und dann die Möglichen Punkte nennen. :-)

• 1
    Antwort von Qetan Qetan
    Abgestimmt für: Sie möchte dir damit sagen: "So geht das, mein Junge. Siehst du? Jetzt wo ich die Ampel gedrückt habe, wird sie grün!"
  • 1
    Antwort von hartzerroller hartzerroller
  • 1
    Antwort von angie760 angie760
  • 1
    Antwort von setus setus
    Abgestimmt für: Nachträglicher Ehrgeiz. Eigentlich wollte sie zuerst den Knopf drücken, war aber zu langsam und holt es nun nach.
  • 1
    Antwort von Boses Boses

alte frauen sind meist weitsichtig und haben garnicht gesehen das du überhaupt gedrückt hasst ^^

Hat sie unter Garantie, habe ihren genervten Blick gesehen. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.