Hatte in letzter Zeit vermehrt Probs mit dem PC. eine der Fehlermeldungen bezog sich auf den RADEON 9000-Treiber, der u.U. zur Instabilität des Systems beitrage. Nun wollte ich ihn bzw. ein Update installieren, und währenddessen kam die Meldung "setup your display adapter with a standard VGA driver". Installation abgebrochen. Was bedeutet das?? Schon wieder ein Treiber? Unter VGA und auch unter videotreiber (wurde auch angezeigt, hat das Install.progr. nicht gefunden) fand ich keine Infos. Bitte hilf mir jemand!
Bitte dringendst um Hilfe bei einem Computerproblem!!
Antworten (3)
-
6Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Am besten den bestehenden Treiber löschen. Dann den Standart VGA Treiber benutzen und anschließend einen aktuellen Treiber installieren. Der VGA Treiber wird nur benötigt, damit der alte Treiber sauber deinstalliert und der neue installiert werden kann.
-
3Antwort von
UlfDunkelUlfDunkel
Dein Grafikkarten-Treiber spinnt. Prüfe mal, ob Du den aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte Radeon 9000 hast.
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Der "Standard VGA driver" ist der Treiber, den Windows einbindet, wenn er mit dem richtigen Treiber nicht zurecht kommt. Hast du denn den richtigen ATI-Treiber für dein Betriebssystem runtergeladen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein; bei ATI heißen die Treiber doch alle "Catalyst" und sollten universell passen. Such nochmal auf der ATI-Seite und lad den passenden Treiber runter. Evtl. musst du bestätigen, wenn er nicht von Microsoft lizenziert ist.
-
wie gesagt, versuchte ich bereits, ein update dafür zu installieren. das wiederum ist gescheitert an der vga-fehlermeldung. um die geht's mir!
Stelle mal vor dem nächsten Versuch Deine Windows-Bildschirmauflösung runter auf die vom System als niedrigste vorgeschlagene, z.B. VGA (640x480).