2

Bitte Dringende Antwort...habe etwas angst...:-( geht um meine Gesundheit...

Frage von FallingHero FallingHero

und zwar scheide ich seit heute morgen, mit jedem mal wenn ich auf der Toilette Urin ausscheide etwas Blut mit aus...(ich hoffe einmal, das ich nun mit dieser Frage bei niemandem Von euch Anstoß oder sonst irgendwas errege, falls doch...bitte ich vielmals um Verzeihung)...

sollte ich SOFORT einen Arzt rufen, oder reicht es aus, wenn ich mich morgenfrüh einmal untersuchen lasse?...es ist so dass ich net oft zur Toilette muss, heute insgesamt erst ca. 4x gewesen bin...wie sieht ihr das?....ist es vielleicht nichts außergewöhnliches...?...bin männlich, 21...

suche Dringend rat...vielen dank...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von CeciliaMaria CeciliaMaria

Hallo,FallingHero, wenn Du keinerlei Beschwerden hast, doch Dein Urin seit heute morgen "rot gefärbt" ist, dann zunächst die Frage: hast Du möglicherweise "rote Beete" gegessen? Die können eine Rotfärbung von Urin und Stuhl verursachen, die unbedenklich ist. Eine weitere Frage: liegt eine längere und anstrengende körperliche Belastung hinter Dir? Danach kann man eine sogenannte "Marschhämaturie" (klingt etwas ulkig, heißt aber so...) bekommen, die gleichfalls keinen Krankheitswert hat. Grundsätzlich aber, wenn diese Dinge ausscheiden, solltest Du Dich dem Hausarzt oder gleich einem Urologen vorstellen, der der Sache auf den Grund gehen kann. Da kommt eine Blut- und Urinuntersuchung in Betracht, eine Ultraschalluntersuchung der Nieren und ableitenden Harnwege, danach wird man schon konkret dazu etwas sagen können. Solltest Du allerdings Fieber und Schüttelfrost bekommen, dann solltest Du unverzüglich eine Klinik aufsuchen (Notaufnahme), denn dann kann es sich um eine Nierenbeckenentzündung (meist einseitig und bakteriell ausgelöst) oder Glomerulonephritis (meist eine beidseitige und oft auch abakteriell verlaufende Entzündung der Nieren) handeln, die man nicht aufschieben sollte! Es würde Dir nichts bringen, hier noch weiter auszuholen und zu erklären, was alles sein könnte, wichtig ist, dass Du die Dinge abklären läßt. Das hat Zeit bis morgen - wenn keine Schmerzen, Fieber oder Schüttelfrost auftreten, doch falls diese eintreten sollten, dann umgehend in eine Klinik! Alles Gute!

• 3
    Antwort von katze6581 katze6581

Morgen früh reicht aus. Viel Trinken!!

• 3
    Antwort von Hummel1979 Hummel1979

Es kann eine relativ harmlose Blasenentzündung sein... Wenn du keine Schmerzen hast, kannst du bis morgen mit dem Arztbesuch warten, dann solltest du aber auf jeden Fall gehen und nach Möglichkeit zu einem Urologen.

• 2
    Antwort von KatzeNini KatzeNini

Es könnte verschiedene Ursachen haben,

(Niere, Prostata, Blase, Harnleiter/röhre) von unbedenklich bis schwerwiegend.

Du scheinst keine großen Schmerzen oder Fieber zu haben,

sonst hättest du es vermutlich erwähnt,

(somit kann man schon einiges ausschließen,

auch bei Blasenentzündung wäre dein Harndrang stärker,Wasserlassen schmerzhaft).

Trotzdem ist Blut im Urin immer ein ernstzunehmendes Symptom.

Daher bitte unbedingt beim Arzt abklären,am

besten gleich beim Spezialisten (Urologen).

Vergiß nicht viel zu trinken..und Wärme auf Bauch und Rücken.

Gute Besserung!

• 2
    Antwort von xxxglamxxx xxxglamxxx

also ich als arzthelferin würde sagen, wenn du keine schmerzen hast, könnte es entweder eine blasenentzündung oder etwas mit der niere zu tun haben!!!

mach dich nicht verrückt!! geh morgen zum arzt und lass den urin checken dann wird alles gut ;)

liebe grüße

• 2
    Antwort von Kassia Kassia

du solltest auf jeden fall deshalb zum Arzt, wenn du momentan keine Schmerzen oder Fieber hast, reicht es morgen früh.

• 2
    Antwort von Jem7v Jem7v

Es kann viele Gründe geben. Und wenn wir hier sagen was muss es das nicht sein, deshalb geh lieber zum Arzt...

• 1
    Antwort von Olga95 Olga95

Du solltest gleich morgen zum Arzt gehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es könnte etwas schlimmes sein.

• 1
    Antwort von Wirbelwind74 Wirbelwind74

Das könnte evtl. ne Blasenentzündung sein. Wenn du wirklich nur wenig Blut im Urin hattest dürfte der Arztbesuch bis morgen warten können.

• 1
    Antwort von Ildikomiriam Ildikomiriam

erst 4x ??? ich würde sagen schon 4x

• 1
    Antwort von Siniii Siniii

Morgen früh reicht, denke ich.

• 0
    Antwort von schwape schwape

Auch ich meine, wenn du keine Schmerzen hast, dann reichts das bis morgen früh. Klingt nach einer Blasenentzündung. Alles Gute!

• 0
    Antwort von kummi666 kummi666

Das ist nicht so schlimm! Viel Wasser, bzw trinken und beobachten ^^ . wenn´s bleiben sollte zum arzt oder besorg Dir gleich nen geeignetes Antibiotikum .)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.