1

!!!!BITTE DRINGEND UM HILFEEEE / ABSCHIEBE GEFÄNGNISS BERLIN KÖPENICK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage von fenerli0610 fenerli0610

Hallo, mein bekannter ist bis zum 06.01.11 in haft.

Nun ist meine frage kann ich ihn zu jeder zeit besuchen gehen?

kann ich ihm seine klammotten, zigaretten, hygeneartikel, ect. geben?

er wurde heute in haft genommen und ich will ihn morgen unbedingt sehen, da ich das erste mal jemanden im gefängniss besuchen gehe weis ich nicht wie das alles abläuft.

hab schon angerufen aber es geht keiner ran.

danke schonmal im vorraus BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN GEBEN.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r fenerli0610,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PopeSyndrome PopeSyndrome

http://www.initiative-gegen-abschiebehaft.de/mitbringsel.html

Ich würde trotzdem vorher versuchen anzurufen und nach den Besuchsbedingungen und -zeiten fragen. Ich weiß nämlich nicht, ob du ihn so schnell nach Haftantritt schon besuchen kannst.

• Greetz

By the Way: Abschiebehaft ist furchtbar und sollte dringend abgeschafft werden.

Kommentar von shilas shilasshilas

Sich ungerechtfertigt als Asylant einzuschleichen und denen die es wirklich brauchen den Platz, bzw. die Ressourcen weg zu nehmen ist noch viel schlimmer! (Und die hat hier schon mal gefragt, weil ihr Freund nämlich gar nicht Asylberechtigt ist) Asyl ist nicht das gleiche wie Auswandern.

Kommentar von PopeSyndrome PopeSyndromePopeSyndrome

Na endlich, ich hatte mich schon gewundert, wo die Sarrazin- und Bildleser bleiben. Großartig.

• 0
    Antwort von whitemediae whitemediae

Hallo, Klamotten JA Badelatschen, Bademantel, Badetücher, und weitere Kleidung möglich. Hgyene Artikel verboten. Zigaretten wenn die verschweist sind vielleicht und vielleicht ein verschweisstes Buch wäre hilfreich und etwas Geld damit er einkaufen kann.

• 0
    Antwort von whitemediae whitemediae

Hallo, welche Straftat hat er begangen? bzw. handelt es sich um ein neuen Fall oder wegen ein frühere Sache wo schon entschieden wurde wie lange er sitzen muss? Wenn es sich um ein neuen Straftat handelt müssen Sie zum zuständigen Richter gehen oder anrufen und ein Besuchserlaubnis holen. Den zuständigen Richter finden Sie da wo er verhaftet worde in diesem Gebiet beim Amtsgericht. Wenn SIe die Besuchserlaubnis haben rufen Sie im Gefängnis an und vereinbaren einen Besuchstermin und gehen Ihn besuchen. Sie können Ihm Briefmarken mitgeben oder im Brief schicken. Sie können Ihm Geld auf sein Gefängniskonto einzahlen. Dies erfahren Sie bei INfo Zentrale im Gefängnis. Aber da er nur so kurz drin ist und Sie genau wissen wie lange er absitzen muss brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Bei weitere Fragen einfach schreiben. Alles Gute

• 0
    Antwort von PapaPapillon PapaPapillon

Es gibt die Vorschrift, dass man entweder eine schriftliche, vom Insassen unterschriebene, Vollmacht oder eine Besuchserlaubnis des zuständigen Haftrichters beibringen muss. Sonst kommt man nicht ins Gefängnis.

Klamotten und andere persönliche Artikel kann man in der Vollzugsanstalt am Besuchereingang abgeben.

• 0
    Antwort von Atasco Atasco

Vergiss nicht den Kuchen mit der Nagelpfeile und gibt ihm ne Stange Zigaretten extra für seine "Freunde", damit er nicht die Seife in der Gemeinschaftsdusche aufheben muss. ;)

• 0
    Antwort von Blackshep Blackshep

Du brauchst erst mal eine Besuchserlaubnis - die muß beantragt und vom Staatsanwalt unterschrieben werden. Versuch morgen früh wieder anzurufen, denn Du solltest auch das Aktenzeichen kennen (um den Antrag zu stellen). Ausserdem wird man Dir sagen, wann die Besuchstage sind und um wieviel Uhr. Einfach hingehen geht leider nicht!

• 0
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Bevor Du eine Besuchserlaubnis bekommst, werden mit Sicherheit ein paar Wochen ins Land gehen. Aber dann ist er ja auch schon wieder auf freiem Fuß. Wieso konnte er seine Klamotten und Hygieneartikel nicht mitnehmen? Er wird doch wohl mit Sicherheit vorher gewusst haben, das er bis zum 6.1.11 einsitzen muss.

• 0
    Antwort von shilas shilas

Bist du die, die schon mal gefragt hat? Weil ihr Freund sich immer wieder als Asylant einschleicht, obwohl er gar nicht Asyberechtigt ist??? Wenn ich dich wäre würde ich den da lassen und mein Leben weiter leben.

• 0
    Antwort von user735 user735

Du kannst ihm NICHTS mitbringen. Im Gefängnis gibt es Automaten, wo Du das "ziehen" kannst.

Zudem musst Du einen Antrag auf Besuch stellen und er muss das auch noch genehmigen und geht etwa alle 2 Wochen.

• 0
    Antwort von schirbelwelle schirbelwelle

bring nen kuchen mit wo du eine feile und nen händy eingebacken hast ...

okok.. du darfst ihn nur zu bestimmten zeiten besuchen, die dort vergegeben sind. je nachdem in welchem vollzu ersitzt, darfst du ihm etwas mitbringen, das regelt auch die anstalt.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

nein, du musst dich dort anmelden und einen antrag stellen, danach bekommst du einen termin!

• 0
    Antwort von MUMay MUMay

Wie oft willst Du das noch fragen. Hatte Dir letzesmal schon eine Antwort gegeben

• 0
    Antwort von Gerla Gerla

Du musst einen Besucherantrag stellen, dauert aber ´n paar wochen. Aber wegen seine Sachen, des kannst bestimmt schnell an der Pforte abgeben, nur zu ihm werden sie dich net lassen.

Kommentar von fenerli0610 fenerli0610fenerli0610

wie? wo soll ich sowas beantragen? und warum darf ich nicht zu ihm? wer darf denn alles zu ihm?

Kommentar von Gerla GerlaGerla

glaub beim gericht, du darfst schon zu ihm aber erst musst einen antrag stellen.

• 0
    Antwort von neanada neanada

Geh einfach hin und nimm den ganzen Kram mit. Eventuell darfst du ihn nicht abgeben, aber einen Versuch ist es wert. Mach dich drauf gefasst, selbst durchsucht zu werden und nimm auf jeden Fall deinen Personalausweis mit!

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ist ja kein Hotel, wo du ihn jederzeit besuchen könntest. Es gibt Besuchertage. Was du mitnehmen darfst?! Keine Ahnung, war zum Glück noch nie in dieser Situation. :)

• 0
    Antwort von porschelord porschelord

du musst dich glaube vorher beim gefängnis anmelden aber glaub nich dass du ihm was mitbringen darfst wie zigaretten und so höchstens was persönliches-frag ma im gefängnis nach.

• 0
    Antwort von auto350910 auto350910

Wie wäre es, wenn du dort vorab einfach mal anrufst und deine Fragen direkt klärst?

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Zitiert aus der Frage: ''hab schon angerufen aber es geht keiner ran.''

Kommentar von auto350910 auto350910auto350910

Okay, ich konkretisiere: Zu üblichen Geschäftszeiten.

• 0
    Antwort von JuergenSc JuergenSc

der wird doch sowieso abgeschoben oder wie?

Kommentar von fenerli0610 fenerli0610fenerli0610

das steht nicht fest, entweder er wird abgeschoben, oder er bleibt weiterhin in haft oder er wird frei gelassen.

zumindest meinte es der polizei beamte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.