1

Bitte dringend um Hilfe was das Durchhaltevermögen und die Motivation angeht

Frage von Kobina Kobina

Ich fange tausende von Sachen an, aber bring nie etwas zu ende (oder nur selten). Und wenn ich etwas nicht kann, lass ich es einfach links liegen und verweigere es weiter zu suchen. Ich hab mir schon viele Ziele gesetzt, aber irgendwie erreiche ich nie eins, weil ich vorzeitig aufgebe. Mitlerweile stapeln sich bei mir tausende von Dingen, die ich tun möchte oder/und tun muss. Aber ich krieg' nicht hin aufzustuhen, anzufangen und es durchzuziehen. Und ich muss zugeben, dass manchmal die Faulheit auch eine Rolle spielt warum ich's nicht pack^^' Könntet ihr mit vllt. bitte helfen...? Vielen vielen lieben Dank =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von brummhummel brummhummel

Mach dir einfach mal eine Prioritäten Liste 1. Was ist unbedingt zu tun 2. was ist wichtig 3. was ist eher nebensächlich . Am besten du erstellst dir ein Tages und Wochenprogramm . Sowie einen Terminkalender gegen das vergessen von wichtigen Terminen .

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Kleine Ziele stecken! Die sind leichter zu erreichen, man muss also nicht soo lange durchhalten. Die "kleinen" Erfolge bringen dann jeweils zusätzliche Motivation! Wenn das klappt, kann man die Schrittweite langsam erweitern!

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Dinge die ich mir vornehme haben drei Priorätäten: Muss gemacht werden; Weniger wichtig und vielleicht.

• 1
    Antwort von Strullerpuppe Strullerpuppe

Du musst Deine Ziele kleiner stecken und Stück für Stück an das Ziel heran gehen. Wahrscheinlich hast Du unbewusst Angst vor Erfolg und deswegen hängt es dann. Fang kleiner an und taste Dich an das "große" Ziel heran. Nichts klappt über Nacht. Geduld :-) Alles Gute!

• 0
    Antwort von Marvinrunning Marvinrunning

Vielleicht helfen dir ja die Erfahrungsberichte von Anderen? In diesem Blog (http://marvinrunning.blogspot.com) berichtet der Innere Schweinehund persönlich, wie er mit 7 Experimenten in den Wahnsinn getrieben wird.

• 0
    Antwort von Millionaer Millionaer

Lerne endlich dein Leben in den griff zu bekommen. wie soll das weiter gehen !!!

Kommentar von Strullerpuppe StrullerpuppeStrullerpuppe

sagt wer?!

Kommentar von Millionaer MillionaerMillionaer

Ich ein Chef !

Kommentar von Kobina KobinaKobina

Ein Chef ohne sonderlich hilfreiche Antworten ;) Strullerpuppe's Antwort kann da einem schon mehr helfen ;)

Kommentar von Strullerpuppe StrullerpuppeStrullerpuppe

Chef mit den Kommentaren hat meist das gleiche Problem!

Kommentar von Kobina KobinaKobina

Zumindenst bin ich da nicht die Einzige xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.