Frage von Easy12345678, 98

Bitte dringend um Hilfe bei Netzwerk // WLAN am PC?

Hallo ,
ich habe mir  einen Asus M32CD DE004T gekauft und jetzt brauche ich dringend Hilfe bei WLAN.Der PC verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN (Treiber ist auf dem neuesten Stand) obwohl dies eigentlich der Fall sein müsste .

Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder kennt sich mit diesem Asus PC aus ?

Antwort
von FordPrefect, 61

Ohne WLAN Karte kann der PC logischerweise ja kein WLAN finden. Also entsprechend WLAN-Stick nachrüsten (kostet so zwischen € 15.-- und € 35.--, je nach Bauart und Qualität). Und nein, WLAN ist bei Stand-PCs keine Standardkomponente.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 73

Du meinst diesen PC?

http://www.amazon.de/M32CD-DE004T-Desktop-PC-NVIDIA-DVD-RW-schwarz/dp/B019CIMMGA

Welchen Wlan-Adapter hast du denn eingebaut?

Kommentar von Easy12345678 ,

Ja ,den habe ich.WLAN Adapter habe ich nichts eingebaut da ich ihn erst vor 2 Tagen gekauft habe.WLAN müsste eigentlich selbstverständlich miteinbezogen sein.

Kommentar von compu60 ,

Bei so einem Desktop PC ist meist kein Wlan vorhanden und bei diesem Modell auch nicht.

Kommentar von Easy12345678 ,

Was soll ich dann jetzt machen ?

PC zeigt an das ich ein Ethernetkabel anschließend soll ,aber in meinem Zimmer habe ich keinen Anschluss.

Kommentar von compu60 ,

Entweder Powerlan nutzen, Lan über Stromleitung, Oder Wlan-Adapter kaufen, USB, PCI oder PCIe.

http://geizhals.de/avm-fritz-powerline-500e-set-20002516-a656089.html?hloc=at&am...

Antwort
von HardwareGuru, 73

Wird das WLAn Netz erkannt ?

Kommentar von Easy12345678 ,

Nein . Der PC fängt nicht von alleine an zu suchen.

Kommentar von HardwareGuru ,

Dann müsstest du bei der auswahl von Wireless Netzwerken auch auf Scan oder so drücken können.

Antwort
von M3tzl3r, 47

Schau mal nochmal in die Verpackung des PCs da ist bestimmt ein Netzwerkadapter drinne

Kommentar von Easy12345678 ,

Es ist eine drin ,aber unser Wlan ist entweder zu gut oder zu schlecht und deswegen nicht kompatibel . Deswegen brauche ich jetzt eine Netzwerk Antenne von Asus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten