1

Bitte dringend um Hilfe - an alle Hartz4 - Experten

Frage von LaFe1234 LaFe1234

Leider kamen keine Antworten... ich kenne mich leider damit garnicht aus!

http://www.gutefrage.net/nutzer/LaFe1234/antworten-auf-fragen/1

Noch eine Frage. Schauen die Arbeitsämter bez die Sachbearbeiter auf die genauen Überweisungen? Eigentlich geht es sie doch nichts an, wie ich mein Geld ausgegeben habe. Habe nichts zu verheimlichen, aber es ist mir einfach unangenehm :-(

Vielen Dank & viele Grüsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von nono1 nono1

Die wollen auch wissen, ob evtl. was reinkommt. Die Überweisungen kannst du schwärzen, wie bettilaureen schon sagte.

Kommentar von LaFe1234 LaFe1234LaFe1234

Blöde Frage - kann ich den Betrag schwärzen oder wo es hingegangen ist. Defacto ist das ich in ein Dritte Weltland ein paar Tausend Euro überwiesen habe, denke schon das die das komsich finden?

Kommentar von bettilaureen bettilaureen

na oha...dann musste den auszug schwärzen....ansonsten wirste den wohl die fragen beantworten müssen....

Eigentlich hatte ich da was bestellt (aber eigentlich für Andere mit). Die Ware ist nur noch nicht angekommen :-( Sonst würde ich Einiges Geld schon wiederbekommen haben.

Reingekommen ist nichts...nur wenn ic hwas bar eingezahlt habe (habe zwischendurch Einiges verkauft um mich weiterzufinanzieren).

die werden fragen wo das bare herkommt....

Das ist kein Problem. Da ich darüber einen Nachweis habe bez Kaufvertrag. Darüber können sie ja eigentlich nur froh sein - sonst wäre ich schon früher beim AA einen Antrag stellen müssen.

Kommentar von nono1 nono1nono1

Bei Erstantrag ist nur ausschlaggebend, ob da ein höheres Guthaben ist, von dem du leben könntest. Was vorher war ist nicht ausschlaggebend. Nur während des Leistungsbezuges würde ich keine großen Transaktionen machen. Mal davon abgesehen ein paar tausend Euro in ein Dritte Welt-Land überwiesen?