Frage von Zeynel361, 19

Bitte dringend um eure Hilfe frage zu Creatin?

Hallo und guten Abend ich habe mir vor paar Tagen eine Packung Creatin zu gelegt von der Seite Myportion dieses hier http://m.de.myprotein.com/sporternahrung/creapure-mikronisiertes-kreatin/1057493...

Nur ich weiß nicht wie viel ich am Tag einnehmen soll .. Auf der Rückseite steht ich soll 7 Kapsel am Tag nehmen und eine Kapsel enthaltet 4,9g und Davon 7. ist das nicht viel zu viel ?

Und meine zweite frage wann soll ich es Ei einnehmen mein Kumpel sagt ich soll alles am Morgen nehmen .. Aber ein anderer sagt das ich 3 am Morgen nehmen soll und 3 nach dem Training ich bitte um Rat von Leuten die sich wirklich auskennen danke

Antwort
von MarkusS1995, 8

Ich halte das für deutlich zu viel. Das scheint eine Dosierung für eine Kreatin Kur zu sein.
Meiner Erfahrung nach macht es mehr Sinn pro Tag 3-5 Gramm einzunehmen. So dauert es zwar länger bis die Wirkung einsetzt aber diese Dosis ist gut für eine Dauereinnahme geeignet.
Wann du es nimmst ist im Grunde egal.
Lass dir da keinen Quatsch von deinen Kumpels einreden. Und vergiss nicht ausreichend viel zu trinken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community